Weiß/gelblicher Belag auf Zunge (Zungenpiercing)?

2 Antworten

Also erstmal ist eine Woche zu früh, um den kürzeren Stab rein zu machen, da die Zunge noch nicht ganz abgeschwollen ist. Ich selbst habe ihn erst nach 3 Wochen rein gemacht weil sonst die Wunde wieder auf gehen kann und die Zunge erneut anschwillt!

Dieser weiß gelbe Belag um das Piercing herum sagt nur das es nicht verheilt ist. Das hatte ich auch deswegen musst du dir keine Sorgen machen das geht normalerweise weg. Wenn nicht würde ich trotzdem den piercer um Rat fragen, wo du das gestochen hast.

SarahSarah000
Fragesteller

Und woher weiß ich wann meine Zunge komplett angeschwollen ist? Ich finde sie sieht nicht mehr angeschwollen aus und Schmerzen habe ich auch nicht mehr, deswegen habe ich den kürzeren Stab schon rein gemacht.

Goahanna  30.03.2018, 12:22

Ja aber du solltest deiner Zunge einfach etwas Zeit geben, auch wenn du es nicht merkst ist deine Zunge trotzdem noch nicht ganz verheilt. :)

Wenn der Belag nicht mit der Zahnbürste abgeht, frage deinen Zahnarzt. Im Mund gibt es verschiedene Ursachen für einen Belag, ohne Untersuchung kann dir niemand eine Diagnise stellen.