Weißes im Kaninchenauge was ist das?

Wenn's nicht besser wird gehe ich aber nochmal zum TA.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem Ulcus auf der Hornhaut aus!

Das weiß' ich deshalb so genau, weil unsere Resi dies zur Zeit hat!

Macht sie öfter das Auge zu?

Wir sind damit in der Tierärztlichen Augenklinik München, weil unsere Tierklinik nicht mehr weiter wusste!

Das kann ein Herpes oder ein Pilz im Auge sein!

Unbehandelt verliert das Kaninchen das Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
BENNI969
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Sie macht das Auge nur noch selten zu, seitdem wir das Staub Arme Heu verwenden aber manchmal schon noch.

PlayadeMuro  06.04.2024, 14:35
@BENNI969

Die Tieraugenärztin hat uns gesagt, wenn sie das Auge schließt, hat sie Schmerzen!

Wir waren vorher zur Behandlung in unserer Tierklinik und sind seit 3 1/2 Wochen in der Tierärztlichen Augenklinik. Leider haben wir das Ergebnis des Abstrichs beider Augen noch nicht, so dass wir derzeit sowohl gegen Herpes als auch gegen eine Pilzinfektion behandeln.

Hoffe, kommende Woche Dienstag ist endlich das Ergebnis des Abstrichs da, so dass wir gezielt behandeln können.

Derzeit ist es echt stressig!

Sie bekommt 4 x täglich Augensalbe, Augengel und 3 x täglich Augentropfen.

dann einen kaninchenkundigen tierarzt aufsuchen.

er hat wohl augenausfluss? genaueres kann man nicht erkennen, aber lies dir das mal durch https://kaninchenwiese.de/gesundheit/augen/#:~:text=Hauptartikel%20tr%C3%A4nende%20Augen-,Augenausfluss,und%20einer%20nassen%20Augenumgebung%20f%C3%BChrt.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen
BENNI969
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Augenausfluss hatte sie, bis wir Staub armes Heu etc besorgt haben seit dem nur noch dieses weiße Zeug

emiliapetluv  06.04.2024, 11:58
@BENNI969

bei kaninchenwiese stehen noch andere augenerkrankungen, kannst ja mal nachschauen und sie dann mit zu einem kaninchenkundingen tierarzt nehmen