Frage von 61caniim, 878

Weißes Blitzlicht gibt es sowas?

Ich habe im internet recherchiert über blitzlichter, da ich ganz stark den Verdacht habe, dass ich geblitzt wurde. Nun hab ich gelesen, dass es ausschließlich nur rote, rotgelbe oder schwarze blitzlichter gibt. Ich hab nämlich ein weißes Blitzlicht gesehen, welches von hinten nach paar sekunden nochmal blitzte. Was könnt ihr mir dazu sagen ?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 750

Das ist mir auch schon öfters passiert, dass irgendwo die Sonne kurz gespiegelt wurde und auf mich wirkte das wie ein Blitz.

Antwort
von AnyBody345, 752

Wo war das? War eine Eisenbahntrasse neben der Straße?

Weißes Blitzlicht ist nicht zulässig bei Geschwindigkeitsmessung

Kommentar von wikinger66 ,

Wo steht dass denn??
Es gibt weiße Blitzer, zwar sind sie ganz selten aber es gibt sie.

Antwort
von nurromanus, 696

In der Schweiz z.B. blitzen nahezu alle Blitzer "mit weiss". Also ja, es gibt sie.

Antwort
von xo0ox, 650

Evtl. ein normaler Fotoblitz der per Zufall dann ausgelöst hat als du durchgefahren bist.

Kenn sonst auch nur Rote-Blitzlichter.

Antwort
von aquax052, 648

Du solltest anhalten umdrehen und gucken. Oder fahr die Stelle nochmal an und guck es dir genau an

Antwort
von wikinger66, 622

Es gibt weiße Blitzer, zwar sind sie ganz selten aber es gibt sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten