Weisser Qualm nach ca. 15 Minuten Betrieb?

2 Antworten

So ein Rasentraktor wird wohl einen Luftgekühlten Motor haben, da wird ein Zylinderkopf-Problem kaum zu Qualm/Rauch führen.

Wahrscheinlich bekommt das Teil aus irgendeinem Grund Öl in die Ansaugung, der raucht dann in einem dichten Weiss mit Blaustich. Da es in einer Schräglage beginnt wäre die erste Vermutung dass der mal umgestürzt war oÄ, der Ansaugtrakt nun voller Öl ist und dies bei Schräglage mit angesaugt wird.

Zuerst also Ansaugtrakt überprüfen, dann würde ich mal schauen ob evtl durch die Motorentlüftung Öl mitgespritzt wird. Evtl ist auch schlicht zu viel Öl im Motor (es gibt so Leute die sich nicht auskennen und immer lieber etwas mehr einfüllen als zu wenig).

Woher ich das weiß:Hobby