Weißer Pickel unter Hundenase?

5 Antworten

Hallo @Tierlover0203,

wieso ist seine Nase so trocken?

Er kann wahrscheinlich nicht mehr die Nase ablecken, da dies wehtut. Ist dir dies nicht aufgefallen? Die Nase müsste, beim gesunden Hund, feucht und kühl sein, daß ist nämlich ein ziemlich zuverlässiger Indikator, ob was mit dem Hund los ist.

Warzen, die abgeleckt werden, tun normaler Weise nicht weh, da die Hunde-Spucke beim Ablecken besonders gut schmiert, aber bei deinem Hund ist das anscheinend nicht der Fall, sonst wäre die Nase nicht so knochentrocken.

Also, ich würde alles zusammenpacken und schleunigst zum Tierarzt, da er leidet !!!

Ob ich mit meiner Konstatation richtig liege, oder nicht, ist unwichtig, da dieses Ding da nichts zu suchen hat!!!

Sorry!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin kein Tierarzt, würde dir aber empfehlen einen aufzusuchen, da dir Verdachtsdiagnosen von zufälligen Leuten wenig weiterhelfen werden und es verschlimmern könnten. Der Arzt weiß es am besten! ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliches Abitur, Projekte, Praktika, Eigenstudium
Tierlover0203
Fragesteller

Hey, danke für den Hinweis. Mich würde es nur mal interessieren was es denn sein könnte, auch wenn es mir vielleicht nicht weiterhilft. :)

Ganz blöde Frage, aber hast du schon mal versucht, das wegzuwischen? oder zu entfernen? Lässt der Hund das zu oder tut es ihm weh? Dass es unangenehm ist, ist ja was anderes.

Aber wenn es stetig wächst, würde ich es auch mal einem Tierarzt zeigen.

Tierlover0203
Fragesteller

Bisher noch nicht, aber ich werd's mal probieren danke! 😁

Wenn das schon größer geworden ist solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim

Hallo, weißt du mittlerweile was das ist? Mein Hund hat das am Mundwinkel

Tierlover0203
Fragesteller

Hi, der TA meinte es sei sowas wie ein gutartiger Tumor, also harmlos. Man sollte es nur beobachten und falls es größer wird nochmal genauer untersuchen lassen. Vielleicht lässt du es aber trotzdem lieber von einem TA anschauen zur Sicherheit :)

LG