Kleiner Pickel am Oberen Augenlid Hund was ist das?

Leopatra  14.03.2023, 01:14

Alter des Hundes?

TSCherie98
Fragesteller

Welpe 3 monate

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit würde ich zum Tierarzt gehen.

Unsere hatte das als Junghund auch. Es war ein gutartiger Tumor, der sich gerade bei jungen Hunden bilden kann.

Leopatra  15.03.2023, 01:47

Danke fürs Sternchen!

Im besten Fall nur eine Pilzinfektion, was bei der Zucht leider häufig vorkommt wenn auf die zuchthygiene gepfiffen wird. Geh mal zum Tierarzt der wird den mal auf den Kopf stellen und gucken wie man den helfen kann, bei der Gelegenheit kann der auch mal schauen ob man den Hund chirurgisch helfen kann etwas mehr Luft zu bekommen so kann die Nasenfalten oben entfernt werden und die Nasenlöcher geweitet werden damit das erste mal in seinen Leben etwas mehr Luft mal endlich bekommt.

Das ist wahrscheinlich ein kleiner gutartiger Tumor.

kommt meist bei älteren Hunden vor, aber französische Bulldoggen neigen halt zu Tumoren. Solange der nicht größer wird, würde ich gar nichts machen. Manchmal verschwinden die auch spontan wieder. Nur wenn er größer wird oder den Hund stört, würde ich ihn entfernen lassen. die kommen aber meist relativ schnell wieder. Deswegen alleine würde ich keinen Hund in Narkose legen.

Wenn du unsicher bist, gehe lieber zu einem Tierarzt.

Es könnte ein Tumor sein (muss nicht zwangsläufig bösartig sein) aber es kann auch eine Allergie, etc... sein. Blaue Bulldoggen neigen zu allerlei Unverträglichkeiten...