Weißer Fleck bei keilfleckbärbling?

3 Antworten

Hatte es bei meinem Fischen Auch zwei Stück waren davon '' befallen '' sag ich mal.

Habe es beobachtet und eigentlich nichts gemacht, sie waren dadurch nicht erschwächt oder ähnliches.

Eines Tages habe ich diesen Weißen Fleck am Mund bereich bei den beiden garnicht mehr gesehen und sie Leben bis heute noch wohl in meinem Aquarium. ( War ca 7 Monate her und ist seit 3 Monaten weg )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skymcs
Fragesteller

Ok das beruhigt mich sehr, danke für deine Antwort dachte es wäre diese weißmaulkrankheit

Lucadis  26.08.2023, 12:14
@Skymcs

Ich kenne mich zwar mit Krankheiten wenig aus aber es kann schon sein dass es so eine Krankheit war die nur nicht so schlimm war und danach weg ging. Einfach Situation beobachten und falls es besser wird kein Problem und wenn es schlimmer wird am besten mit einem Spezialisten reden und dementsprechend spezielle Medikamente nehmen

Hey,

das sieht für mich aus wie Bauchwassersucht, kann es aber nicht zu 100% bestätigen.

Da dringt Wasser ein, jedoch kann der Fisch es nicht mehr raus „pumpen“.

Und die Antsteckungsgefahr einer infektiösen Bauchwassersucht ist im Übrigen sehr hoch.

Mögliche Ursachen könnten Stress oder falsches Futter sein.

Skymcs
Fragesteller

Ne das denke ich nicht weil er hatte als ich ihn gekauft ein dicken Bauch und jetzt ist er schon fast wieder normal