Weiße und bunt Wäsche zussamenwaschen?

3 Antworten

also wenn du öfters zb weis wäscht wird es dann grau oder dunkler Ich persönlich wasche trotzdem beide zusammen trenne nur 40 und 60 und weis und schwarz da mir es egal ist ob meine Sachen abfärben weil mir das eigentlich egal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleider färben immer ein wenig ab, deine weiße Wäsche wird mit der Zeit grau sein oder einen anderweitigen Farbton annehmen.

Zumal kann man weiße Wäsche auch mal bei höheren Temperaturen waschen.

Weil buntes eigentlich immer färbt wenn es nicht farbecht ist.

Universal ist nur für weißes. Ist Vollwaschpulver. Nur manche Hersteller nennen es Voll, manche Universal.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Bogdan08
Fragesteller

Universal Waschmittel enthält keine Bleichmittel wie jedes andere flüssigwaschmittel auch. Deswegen eignet sich universalwaschmittel super für z.B gestreifte Kleidung und weiße sowie bunte.

Speckwampe537  05.11.2023, 21:01
@Bogdan08

Doch, auch in Universal ist Bleiche drinnen. Nur Weißer Riese hat die Bleiche dummerweise rausgetan vor kurzem

Bogdan08
Fragesteller
@Speckwampe537

In flüssigwaschmittel kann keine Bleiche drinnen sein weil Bleiche in flüssige Substanz nicht lange haltbar sind laut Persil

Speckwampe537  06.11.2023, 19:24
@Bogdan08

Das ist richtig. Ich meine ja auch Pulver. In pulverförmigen Vollwaschmitteln sind Bleichmittel drinnen. Bei flüssigem optische Aufheller; die nichts können außer weißes grau werden zu lassen