Weiße taube in der wohnung?

4 Antworten

Gibt 2 Möglichkeiten, a, deine Wohnung sieht echt schlimm aus. (Das war ein Spass)

B) die Taube möchte von dir zurück gebracht werden. Die Ringe sind sozusagen der Personalausweis, die ist registriert. Der züchter wird dir sehr dankbar sein.

Und sie wird dir Frieden bringen

Das örtliche Tierheim anrufen. Die schicken dann die Tierrettung zu Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Ringen hat sie vermutlich Zahlen oder Buchstaben, notier Dir die und kontaktiere irgendeinen örtlichen Brieftaubenverband oder Taubenzüchter, wahrscheinlich ist es ein Tier das sich verflogen hat und dessen Eigentümer es gern wiederhaben möchte. Wilde Tauben tragen keine Ringe und sind auch nicht so zutraulich, daß sie in Wohnungen fliegen.

Einpacken und ab ins Tierheim oder zur Taubenhilfe, da können sie über den Ring (in den meisten Fällen) den Besitzer herausfinden.

Es ist wohl ein Rasse- oder Brieftaube, die weiße Farbe macht sie sehr gefährdet gegenüber Raubtieren.