HILFE Taube in der Wohnung

15 Antworten

Die geht schon von allein wieder raus. Geh ins Zimmer dann fliegt sie schon weg.

Meine Güte, der Vogel hat doch mehr Angst vor Dir, als umgekehrt... Geh rein und treib ihn vorsichtig zurück - nicht, daß das Tier einen Herzinfarkt bekommt... Durchs offene Fenster, versteht sich.

  1. Tauben sind harmlos. :D Ich kann aber verstehen, dass du Angst hast, denn auf so einem engen Raum ist das ein wenig furchteinflössend, wenn das Teil über dir rumfliegt. Ich würde rein gehen und mich laut verhalten, dann sucht sie das weite. Vielleicht geht sie aber auch selber raus, bevor sie dir das ganze Zimmer vollscheißt.

Hallo! :)

Die Taube tut Dir doch nichts! ;)

Lass einfach das Fenster weiter auf. Vielleicht kannst Du ihr ja den Weg nach draussen mit ein paar Brotkrümeln "zeigen".

Die möchte sicher sehr gerne auch wieder in die Freiheit.

Alles Gute :)

Wenn du dich nicht traust, frag einen NAchbarn.

Ansonsten schnapp dir ein Handtuch, wirf es über die Taube und fass sie vorsichtig an und setz sie raus.