Weiße Schuhe wurden mit Buntstiften angemalt was tun?

Blicktnix  11.04.2022, 20:48

welches Material haben die Schuhe?

turkishblud
Fragesteller

Die Schuhe haben den Material Kunstleder.

5 Antworten

Problematisch könnte es höchstens bei permanent Markern werden. Da ist die Frage ob man mit speziellen scharfen Reinigungsmitteln mehr kaputt macht, als wenn man die Schuhe konsequent richtig bunt weiter bemalt.

Normale Filzstifte sollten sich eigentlich mit Wasser etwas Spüle oder ggf. Alkohol entfernen lassen ohne das Schuhmaterial anzugreifen.

lass doch deinen Bruder noch mehr drauf rum mahlen.

Die Flecken gehen wahrscheinlich sowieso nicht mehr aus- also lass Ihn weiter machen und wenn jemand Fragt " Sonder-Edition" - ganz selten aus den USA- kosten 600€ das Paar.

Blicktnix  11.04.2022, 20:49

dann aber iwie imprägnieren

Wasser und Pril sollten helfen.

Wenn nichts sieh es so: Solche Schuhe hat sonst keiner.

Buntstifte sind in der Regel wasserlöslich. Also mit Wasser und Spüli sollte das weggehen. Sonst hast du Pech gehabt und deine Mutter muss dir neue kaufen, weil sie nicht auf die Machenschaften deines Bruders acht gegeben hat.

Auch,,wenn es doof klingt...

Ich habe Buntstift auf weissen Schuhen problemlos mit WD- 40 wegbekommen.Gibts im Baumarkt.. Auf einen Lappen sprühen und wegreiben. TRAU DICH- passiert nix. Es gibt auch keine Flecken,