Weiße Punkte in den Haaren. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Nissen müssen nicht unbedingt jucken und am ganzen Kopf (vorerst) verteilt sein.

Nissen sind ein indirekter Hinweis. Die Eier der Läuse, die von einer robusten Chitinhülle umgeben sind, haben etwa Stecknadelkopfgröße und sind meist in unmittelbarer Nähe der Kopfhaut zu finden, da die Temperatur für die Entwicklung der Larven dort ideal ist.

Darüber hinaus legen die Läuse ihre Eier bevorzugt in der Nacken- oder Schläfengegend sowie hinter den Ohren ab, da die Larven dort nach dem Schlüpfen leichter Nahrung finden.

Schuppen oder Floheier sind kleine weiße Punkte. Gibt für beides entsprechende Shampoos.

Entweder Schuppen oder Nissen