Weiße kleine Eier im Katzenkorb

6 Antworten

Du solltest schnellstens mit allen Katzen zum Tierarzt gehen, ihm das sagen, denn Deine Katzen könnten Würmer haben und dagegen sollte schnellstens etwas unternommen werden.

Dann sollte der Korb gründlichstens gereinigt werden, am besten mit sehr heissem Wasser und ner Bürste. Notfalls lieber auf den Korb verzichten und der Katze lieber ne Decke oder Kissen in einen Karton legen und den als Schlafplatz anbieten. Die Decke sollte bei 60 Grad waschbar sein.

Das sind "eingetrocknete" Bandwurmglieder ... die sehen aus wie "Reiskörner" .

Der Katzenkorb muss gereinigt, die Einlage bei mindestens 60 ° C gewaschen werden, UND das Wichtigste von allen:

Die kleinen Katzen MÜSSEN entwurmt werden. Deine Schwester muss zum Tierarzt gehen und dort angeben, wie alt und wie schwer diese Kätzchen sind. Dem Alter und Gewicht entsprechend gibt es "Entwurmungstabletten" ... und diese muss jedes der Kätzchen bekommen.

Wenn deine Schwester nicht weiß, wie sie entwurmen muss, dann kann sie auch mit den Kitten zum Tierarzt gehen, der macht das für sie und zeigt ihr auch worauf sie darauf unbedingt achten muss.

Bandwurmglieder oder Nissen....

Saubermachen/desinfizieren und ab mit der ganzen Katzenbande zum Tierarzt!

BratwurstBiatch
Fragesteller

Ich wasch das Fell heute gleich und mach den korb richtig sauber

AryaCat  04.11.2013, 09:16
@BratwurstBiatch

Trotzdem bitte zum Tierarzt.

Manche Wurmarten können die Katzenwelpen umbringen...

Vorsicht, das könnten Wurmeier sein. Damit kannst du dich infizieren.

Auf jeden Fall keine Katzeneier :D

Haben die Katzen Ausgang? Dann haben sie vielleicht von draußen Vogeleier mit rein geschleppt. Oder der Katzenkorb ist von irgendwelchen Tieren befallen, die dort ihre Eier legen. Aber da fallen mir jetzt leider auch keine ein.