Katzenkorb 70cm zu groß?

3 Antworten

Das müsste gehen^^
Hab noch weiterhin Spaß mit deiner Katze und auf viele Knuddel-Sessions😄

Hmm... manche Katzen mögen es eher "enger", manche mögen es sich ganz ausgestreckt hinzulegen. Manche ignorieren die extra gekauften Katzenkörbe/ Katzenbetten - bevorzugen stattdessen eher den Karton in dem es geliefert wurde...

Ich wünscht ich hätt grad mein Maßband bei mir (weiß der Geier wo das schon wieder herumfliegt...). Ach, ich denke das 70 cm Durchmesser absolut in Ordnung sind. Mit Glück wird deine Katze diesen Katzenkorb direkt annehmen, oder aber mit der Zeit annehmen. Und wenn nicht, dann wirds eben ein Sammelkorb für Katzenspielzeug.

Meine beiden Maine Coon (zwar größer als die typischen Hauskatzen, aber für ihre Rasse dennoch eher leicht unter Durchschnittsgröße) lieben derzeit ein Hundebett das ich vor längerer Zeit mal kaufte. das dürfte auch etwa in der Länge 70 cm Liegefläche haben. Manchmal quetschen sie sich zu zweit irgendwie dort hinein (oder der Kater legt wenigstens eine Vorderpfote und seinen Kopf dort ab während seine Schwester in der Mitte chillt). Oft liegt aber nur einer von beiden in diesem Bettchen. Unser Katzenweibchen (nur ein Stückchen größer als die durchschnittliche Hauskatze) mag diese Größe des (Hunde)Katzenbettes sehr gerne.

Daher denke ich - wenn deine Katze das Körbchen annimmt, schön. Wenn nicht, dann wars ein Versuch wert und du findest eine andere Verwendung dafür

Beim Hund sagt man, dass er sich vollständig ausstrecken können muss. Bei Katzen wird es wohl ähnlich sein. Wenn sie in dem Ding genug Platz zum Ausstrecken hat, wüsste ich nicht, warum du das zurück schicken wölltest. Lieber zu groß, als zu klein.