Die Augen unserer 2 Wochen und 3 Tage alten Katze sind noch sehr klein ist das normal?

Der Katzenkorb

eggenberg1  08.07.2020, 13:30

das ist ja mal ne tolle idee mit dem hocker und dem karton dadrunter ,lach

lexnie614
Fragesteller

Keine anderen Hobbys? lach

3 Antworten

Hey😊

Die kleine ist noch sehr jung. Bei so etwas würde ich immer zum Tierarzt gehen. Einfach für die Gewissheit. Vielleicht hat sie ein Problem mit ihren Augen.

eggenberg1  07.07.2020, 22:19

was siehst du denn da für ein problem ?? das kitten ist 13 tage alt und die augen öffnet es erstmit 10 tagen .also was erwartest du wie gross die augen sein sollten ?

Nadin23  07.07.2020, 22:21
@eggenberg1

Entschuldigung?! Du, hast gefragt ob das normal ist.. Ich wollte nur helfen aber okay. Das kann ich mir sparen

eggenberg1  07.07.2020, 22:22
@Nadin23

ICH brauchte keine hilfe und DU kannst keine geben , weil du keine ahnung vom theam hast.

eggenberg1  07.07.2020, 22:29
@Nadin23

du bist wohl durch die prügung gefallen , sonst würdest du nicht so einen blödsinnschreiben !

lumiicz  07.07.2020, 22:59
@eggenberg1

kannst nichtmal 2 wochen und 3 tage in tage umwandeln du vollidiot. es ist 17 tage alt falls du in mathe durchgefallen bist

lumiicz  07.07.2020, 22:53

ja aber bei den anderen sind sie größer

eggenberg1  07.07.2020, 23:41
@lumiicz

wer ist ei den andern grösser, die augen ? die sind mit 14 tagen noch nicht so gross ,warum hast du ja schon nachgelesen !

lexnie614
Fragesteller

Danke für deine Hilfe☺️

Wie zum Teufel kommt ihr an eine 2 Wochen alte Katze? Schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:12

Vielleicht, weil die Katzenmutter geworfen hat? Würdest du auch so reagieren, wenn jemand die selbe Frage über ein Menschenbaby gestellt hätte?

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:17
@Capisbratina

Also ich habe selbst schon Katzengeburten miterlebt und da war niemand ein Züchter. Wichtig war nur: Ruhe für die Katze und so weiter und wie man das als Kind halt warnimmt.

Glaubst du etwa, die Katzen brauchen einen Züchter, um sich zu vermehren? Wie weit ist es eigentlich schon mit der totalen Verblödung unserer Gesellschaft?

Eine Katze hat Babies bekommen und dafür bedarf es eines menschlichen Expertens oder wie, weil die Feministenmutter den bösartigen Kater hat nicht kastrieren lassen?

Es grenzt schon an Absurdität, überhaupt auf einen solchen Beitrag zu antworten.

Capisbratina  07.07.2020, 22:17
@Drachenl0rd88

Ja, Katzen zu vermehren hat sowieso keinen Sinn und ja, bei sowas sollte schon jemand dabei sein, der Ahnung hat...

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:19
@Capisbratina

Hast du noch alle Tassen im Schrank? Hast du vielleicht in deiner Kindheit zu nahe an der Hauswand geschaukelt?

KATZEN KÖNNEN SICH AUCH GANZ OHNE MENSCH FORTPFLANZEN!

Wo leben wir hier eigentlich? Meinst du das wirklich ernst?

Capisbratina  07.07.2020, 22:21
@Drachenl0rd88

Ich weiß, auch alle anderen Tiere können das. Bei Haustieren ist das allerdings eine ganz andere Sache, als bei wilden Tieren. Bei Haustieren ist es den Besitzern meistens nicht egal, ob die Tiere Krankheiten haben, wie lange sie Leben und so weiter.

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:22
@Capisbratina

Ja schön für dich. Am besten sollte man die armen Katzenbabies in einem Labor zur Welt kommen lassen und in Plastiktüten einpacken, damit die keinen Coronavirus bekommen.

Halte einfach in Zukunft bitte deinen Mund, wenn du keine Ahnung hast.

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:24
@Capisbratina

Du hast als Züchter vor allem ein komerzielles Interesse und das ist pervers! Wir reden hier von Leben!

Katzen brauchen dich nicht! Die können auch ohne dich leben!

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:26
@Capisbratina

Du bist gerade mal 18 Jahre alt und gehst noch zur Schule, wenn deine Profilangaben korrekt sind.

Viel Berufserfahrung als Züchter*in kannst du nicht haben.

Capisbratina  07.07.2020, 22:26
@Drachenl0rd88

Ja, leben können sie, ich habe auch nichts anderes gesagt. Wenn ich mir allerdings ein Haustier hole, achte ich darauf, ob es Erbkrankheiten hat, ob es gesund ist, was für Rassen drinstecken, wie lange sie beim Muttertier sind und so weiter. Das ist bei Vermehrern im seltensten Falle so und wirkt sich negativ auf die Lebensqualität der Tiere aus. Bei Wildtieren ist das vollkommen egal.

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:27
@Capisbratina

Stadtkatzen sind keine Wildtiere!

Hole erstmal bitte deinen Hauptschuldabschluss nach, bevor du dich hier als große Züchter*in aufplusterst.

Capisbratina  07.07.2020, 22:29
@Drachenl0rd88

Ich bin auch kein Züchter, allerdings meine Oma seit über 30 Jahren. Ich bin mein Leben lang in der Zucht aufgewachsen, habe täglich das Zuchttier und je nach Situation auch die Würfe um mich rum, war bei mehreren Züchterseminaren und gehe regelmäßig zu Ausstellungen. Ich habe viel Erfahrung. ;)

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:31
@Capisbratina

Schön für dich. Die Natur braucht euch aber nicht und es gibt auch mehr als genug Katzenleben jenseits der Zucht!

Capisbratina  07.07.2020, 22:31
@Drachenl0rd88

Die Katze auf dem Bild ist aber sicherlich ein Haustier und kein Wildtier, darum geht es mir. Bei Haustieren ist es im Normalfall nicht egal, wie die Lebensqualität ist.
Und zum Thema Hauptabschluss: Ich habe nächstes Jahr mein Abi in der Tasche und dieses Halbjahr mit einem Schnitt von 1,4 beendet. ;)

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:32
@Capisbratina

Ein Abi in Berlin und Konsorten, hat heute nicht mehr Wert als ein Sonderschulabschluss aus den 70er Jahren, also bilde darauf bitte nichts ein.

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:34
@Capisbratina

Ich kenne Menschen ohne Schulabschluss, die ihr ganzes Leben nicht so viel dummes Zeug über Katzen erzählt haben, wie du hier in 5 Minuten.

Dein Abitur wird keinen Wert haben. Erinnere dich an meine Worte, wenn es so weit ist.

Capisbratina  07.07.2020, 22:39
@Drachenl0rd88

Was erzähle ich für dummes Zeug? Dass man darauf achten sollte, keine Katzen zu vermehren, die Erbkrankheiten in sich tragen, wenn man sie als Haustier halten will? Dass man wissen sollte, wann die Sozialisierungsphase beginnt? Wenn das für dich dummes Zeug ist, tut es mir echt leid für dich. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, dass das ein Lebewesen ist und auf die Lebensqualität geachtet werden sollte. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber mit meinen 17 Jahren sind meine Antworten mit mehr Qualität zu betrachten, als deine. Setz dich mal mit der Zucht auseinander und welche Folgen sinnloses Vermehren habe kann. Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, da du scheinbar sehr viel Hass in dir trägst, womit du alleine nicht klar kommst. Somit wünsche ich dir einen schönen Abend und ne Meldung bekommst du gleich hinterher.

Drachenl0rd88  07.07.2020, 22:42
@Capisbratina

Du beziehst dich auf Informationen, die man der Frage nicht entnehmen kann. Vielleicht ist die Mutterkatze in der Nähe und auch ihre Geschwister?

Hier geht es nur um das Foto und ob die Augen normal sind. Das Katzenbaby sieht vielleicht etwas traurig aus. Mehr Information lässt sich weder aus der Frage, noch aus dem Bild extrahieren.

Du machst hier einen auf Doktor. Als würde dir jemand sagen, er hätte Kopfschmerzen und du könntest eine Diagnose anhand eines Screenshots stellen und das ist einfach lächerlich. Du machst dich lächerlich!

Sei mir also dankbar, dass ich dich darauf hinweise und belästige mich bitte nicht weiter.

Gute Nacht.

Capisbratina  07.07.2020, 22:51
@Drachenl0rd88

Oh je, du hörst ja immer noch nicht auf. ^^ Ja, da würde ich auch so reagieren. Egal wieso man ein Katzenbaby hat, das so jung ist, man geht zum Tierarzt und fragt nicht irgendwelche Fremden auf GF, die keine Ahnung haben. So, das wars von mir.

Drachenl0rd88  07.07.2020, 23:46
@Ben0012

Ben0012. DU bist auch männlich und könntest einfach mal so eben kastriert werden.

Kastration ist doch nichts normales und natürliches, sondern genau das Gegenteil.

Ben0012  08.07.2020, 00:06
@Drachenl0rd88

Dann wäre das so, habe kein Problem damit.

Eine Katze ist sehr anfällig für Gebärmutterhalskrebs, wenn du also deine Katze quälen möchtest herzlichen Glückwunsch. Auch ist die Rolligkeit einer Katze für sie eine Qual und kann zur Dauerrolligkeit führen.

Wenn Katzen Freigänger sind müssen sie kastriert werden, dass hat keinen ethischen Grund sondern dient zur unnötigen Vermehrung von Katzen.

Eine Geburt ist für eine Katze sehr gefährlich und bedarf Menschen mit Ahnung von dem Thema, Stress führt zur Totgeburt oder die Katze tötet ihre Kitten.

Anstatt also einen auf dicke Hose machen zu wollen sollte man sich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen. Eine Kastration ist durchaus sinnvoll, sowohl im medizinischen Sinne als auch zur Eindämmung der Vermehrung bei Tieren.

eggenberg1  07.07.2020, 22:13

viel. haben sie ja einen wurf ?

Capisbratina  07.07.2020, 22:13
@eggenberg1

Wenn man Züchter ist und einen Wurf hat, fragt man den Tierarzt und nicht Laien auf GuteFrage.

eggenberg1  07.07.2020, 22:21
@Capisbratina

du weisst genau , das nicht alle katzen zuchtkatzen sind,oder ? also fragen hier genügend laien , deren katzen kitten bekommen haben

iqKleinerDrache  07.07.2020, 22:23
@eggenberg1

eigentlich das gleiche was ich gemeint hab .... die katze ist keine zuchtkatze weil der züchter das will. sondern aus zufall bzw. weil die katze es will.

eggenberg1  07.07.2020, 22:25
@Capisbratina

ist aber leider noch normal ,denn auch wenn freigänger kastriert sein müssen machen das vor allem bauern selten ,dafür wird keien geld augegeben

eggenberg1  07.07.2020, 22:28
@iqKleinerDrache

nein das ist doch quatsch was du sagst.

zuchtkatzen haben papiere BEIDE tiere kater und katze --und stehen unter ständiger ärtzlicher kontrolle damit sie gutes erbgut haben

unsere hauskatzen vermehren sich ,weil der besitzer das tier hat nicht kastrieren lassen --was mitlerweile in deutschland vorchrift für freigänger ist.

Ben0012  07.07.2020, 22:54
@eggenberg1

Katzen sollten nicht unnötig vermehrt werden. Sowohl katze als auch Kater gehören kastriert.

eggenberg1  07.07.2020, 23:36
@Ben0012

das habe ich genau so geschrieben und sie müssen als freigänger sogar kastriert werden obwohl auch jede katze in der wohungshaltung besser kastreirt wird , die drehen sonst durch !

lumiicz  07.07.2020, 22:53

katzen können babys bekommen

Ben0012  07.07.2020, 22:55
@lumiicz

Ja und Menschen sollten ihre Tiere kastrieren lassen.

lumiicz  07.07.2020, 23:00
@Ben0012

sie konnte noch nicht kastriert werden da sie zu klein war und sterben hätte können

eggenberg1  07.07.2020, 23:38
@lumiicz

du hast garnichts kapiert liesnoch mal die antwort mit verstand von

lexnie614 Fragesteller vor 50 Minuten

@eggenberg1

Habe oben ein Bild hinzugefügt dann wirst du erkennen dass sie im korb liegt und ja wir haben es schon mit dem Tierarzt besprochen er hat sie nur vorher nicht kastriert weil sie sehr klein ist und das risiko das sie vielleicht stirbt nicht eingehen wollte

Also ich finde, das sieht total niedlich aus. Also ist das doch normal, oder?

lumiicz  07.07.2020, 22:56

nur weils niedlich aussieht heißt es nich das es passt

Drachenl0rd88  07.07.2020, 23:18
@lumiicz

Und was passt nicht? Katzenbabies sehen in der Regel sogar sehr niedlich aus. Wenn das der Fall ist, ist das ein gutes Zeichen.

Wenn das Katzenbaby zum Beispiel total abstoßend und hässlich wäre, würde ich mir Gedanken machen und sagen: Da stimmt etwas nicht.

eggenberg1  07.07.2020, 23:41

ja mit 14 tagen sind dei augen eben noch nicht so gross