Weiße Flecken im Handydisplay was soll das?

2 Antworten

Hast du noch Garantie? Laut Huawei können diese weiße Flecken entstehen, weil der Akku auf das Panel drückt.

Mach mal einen Screenshot und lass dir diesen auf einem anderen Gerät anzeigen, gibt es dort diese Flecken nicht, dann ist es zu 99,99999% das LCD.

timo8735
Fragesteller

kann man das selber beheben ?

timo8735
Fragesteller

und ich habe noch das Problem dass bei einem schwarzen Bild bunte Punkte zu erkennen sind

Helfen2016  11.05.2016, 22:29
@timo8735

Theoretisch ja, das Panel muss gegen ein neues ersetzt werden. Auf Garantie wäre es im Normalfall kostenlos, wenn du dir den Tausch selber zutraust, dann kannst du es natürlich auch selber machen. Dann verlierst du allerdings, sofern noch vorhanden, die Garantie.

Das deutet auf defekte Pixel hin. Ein weiteres Anzeichen, dass das LCD-Panel nicht mehr zu 100% ordnungsgemäß funktioniert.

timo8735
Fragesteller

okay wird das auf Dauer schlimmer

Helfen2016  11.05.2016, 22:36
@timo8735

Die Chance liegt bei 50 zu 50. Einzelne Pixel können theoretisch jederzeit kaputt gehen, auch die weißen Flecken können sich theoretisch weiter ausbreiten. Am besten zu beobachtest den Prozess für die nächste Zeit genauer, dann siehst du, ob es schlimmer wird oder nicht. Parallel lässt sich das leider nicht beantworten.

timo8735
Fragesteller

okay danke schön

Bei mir ist das auch so, ich hatte mal aus versehen Eis auf den Bildschirm gelegt und seitdem ist da ein weißer Bildschirm Fehler, guck mal nach der Garantie, sonst lass es Austauschen oder lass es einfach so,ich finde der Fleck stört mich persönlich nicht so extrem...!

timo8735
Fragesteller

stören tut es nicht wirklich