Weiße Flecken aus Klamotten bekommen?

1 Antwort

Benutzt du trockenes Waschmittel? Ich hatte früher oft diese Flecken, die hat das trockene Waschmittel gemacht. Gehen aber raus, wenn man die Sachen nochmal wäscht. Am besten auf flüssig umstellen. Bei Aldi gibt es riesige Flaschen, die ewig reichen, flüssig ist nicht zwangsläufig teurer.

Was ich auch oft habe sind Zahnpastaflecken. Die können echt hartnäckig sein. Mit etwas mehr Temperatur und gut schleudern gehen die meist wieder raus - außer sie sind schon lange "eingewachsen", dann hast leider keine Chance.

nelelouisee
Fragesteller

danke für deine Antwort ☺️ ich benutze Weichspüler

IchmitdenFragen  09.02.2024, 21:05
@nelelouisee

Der macht eigentlich nichts, von Weichspüler hab ich noch nie Flecken bekommen. Tatsächlich mische ich den manchmal sogar in raumspray und kriege nichtmal flecken an der Wand ':D

Wenn es Waschmittel und zahnpasta nicht sind vielleicht Deo? Ich hatte mal ein Deo, das gelbe Flecken unter den Achseln gemacht hat, die nie wieder raus gingen.

nelelouisee
Fragesteller
@IchmitdenFragen

ich mach das tatsächlich auch mit den Raum Spray Haha aber ich denke das mal das könnten auch Zahnpasta Flecken sein

IchmitdenFragen  10.02.2024, 14:49
@nelelouisee

Gut möglich. Wenn du nicht absolut auf eine bestimmte Zahnpasta festgelegt bist, vielleicht Marke wechseln? Ich habe festgestellt, Zahnpasta, die weiß aus der Tube kommt, macht die agressiveren Flecken. Ich nehme im Moment Meridol, die ist blau. Klar, schäumt auch weiß und wenn es aus dem Mund tropft werden die Flecken auch weiß, aber die gehen beim waschen immer raus. Früher hab ich Elmex Sensitiv genommen, die kommt weiß aus der Tube und die Flecken sind oft geblieben, da musste ich ein paar Shirts wegwerfen.

Ich will da natürlich nichts garantieren, ist nur eine Feststellung, die ich gemacht habe und musste die letzten Jahre keine Shirts mehr wegen weißen Flecken entsorgen.