Weissbrot abgelaufen oder noch essbar?

7 Antworten

wenn es nicht schimmelt oder komisch riecht, iss es!

es handelt sich ja um das MINDESThaltbarkeitsdatum.. und weißbrot hat so wenig gute zutaten, die schimmeln können, da,dauerts länger ;)

Probier einfach selbst wenn schimmel da wäre würdest du nicht davon sterben😉

Solang in der Packung kein Schimmel sichtbar ist und das Toastbrot nicht hart oder pfurztrocken ist und nicht schlecht riecht, wie du sagst, dann spricht eigentlich nix dagegen.

Cenkos09
Fragesteller

Es ist nur bisschen hart, und etwas trocken. Aber sonst nichts

Wenn es nicht weiß oder grün flauschig ist, würde ich es essen.

Allerdings: auf jeden Fall toasten, um eventuelle Keime zu ersticken!
Meistens ist in Toastbrot Sorbinsäure, deswegen hät sich das so lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißbrot Sandwich. Was soll da denn schlecht werden. Wenn da nicht soviel Feuchtigkeit kondensiert, sondern in Gegenteil, stetig Feuchtigkeit entzogen wird, ist das noch Jahre haltbar. Wenn da nichts ist kann man essen. Wenn du nichts siehst und nichts riechst und zum Schluss auch nichts schmeckst kannst du alles essen.