Weiß zufällig jemand warum ich mein Bein nicht ausstrecken kann. Ich habe keine Schmerzen im Knie sondern, außen unter dem Knie.?

2 Antworten

Eventuell eine Baker-Zyste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baker-Zyste

Man müßte dabei eine harte Stelle in der Kniekehle spüren. Ich hatte mal eine. Sie kam schlagartig und tat höllisch weh, aber am zweiten Tag ließen die Schmerzen schon etwas nach. Bis sie ganz weg waren, dauerte es ca. sechs Wochen. Ich war natürlich beim Arzt, eine Behandlung fand aber nicht statt. Man hätte eine Operation machen können, riet aber davon ab.

Aber vielleicht hast du ja gar keine Baker-Zyste.

---

Oder habe ich es falsch verstanden? Ist der Schmerz gar nicht in der Kniekehle, sondern vorne? - Nachtrag: Die Gelenkflüssigkeit kann auch zur Seite oder nach vorne austreten.

Geh zum Arzt. Bzw. wenn du nicht gehen kannst, ruf den Notarzt oder einen Krankentransport oder so.

lucas187385
Fragesteller

Ich habe vllt eine Vermutung und zwar denke ich an einen Muskelfaserriss

Philipp891  04.08.2022, 14:35
@lucas187385

Was war es denn? Habe genau die gleichen Sachen wie bei dir beschrieben und weis nicht was das ist.