Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Yohio, ein Schwede (!) Kein Japaner. Sein echter Name lautet Kevin Johio Lucas Rehn Eires. Er ist 24 Jahre alt und lebt zur Zeit wieder in Schweden, nachdem er ein paar Jahre in Japan verbracht hat. Dadurch das er in einer sehr Musikalischen Familie aufwuchs und sein Vater sogar in einer Schwedischen Metalband spielt, soll er wohl schon als kleines Kind angefangen haben Gitarre und Klavier spielen gelernt zu haben.

Im alter von ca. 12 hat er dann angefangen sich für Japan zu interessieren und begann dann sich selber Japanisch beizubringen. Als er dann auch noch sich die Haare lang wachsen ließ und in Kleidern oder etwas punkig aussehenden Klamotten zur Schule zu gehen, wurde er von seinen Mitschülern so fertig gemacht, dafür das er Japan mag, so das er den Wunsch hatte Schweden zu verlassen und nach Japan zu gehen.

Gerüchten zufolge soll er wohl als Teenager im Alter von ca. 14-15 mehrfach versucht haben von zu Hause abzuhauen, weil er es wegen dem Mobbing nicht mehr in seinem Dorf aushielt. Angeblich soll er dann irgendwie durch seine Ersparnisse und einer gefakten Unterschrift geschafft haben ein Ticket nach Japan zu bekommen. Andere Gerüchte meinen auch das seine Familie in Japan Urlaub machen war und er versucht habe dort zu bleiben, so das seine Familie ohne es zu Merken fast wie bei "Kevin Allein zu Hause" ohne ihn in den Flieger zu steigen. Danach soll er wohl von seinen Eltern gesucht und gebeten worden sein, mit ihnen zurück nach Schweden zu fliegen. Er soll es wohl aber abgelehnt haben und seinen Eltern laut Gerüchten ein Angebot gemacht haben, damit er in Japan bleiben kann. Dieses Angebot war: Wenn er nicht in weniger als 3 Monatenn in einer Band aufgenommen und mir ihr debütiert, so solle er wieder zurück nach Schweden gehen.

Ich denke aber mal eher nicht das irgend eines dieser Gerüchte stimmt.

Jedenfalls war er ab 2011 in einer Band welche in Japan sehr beliebt war. Dort spielte er Gitarre und da er lange Haare hatte und sich wie ein Mädchen kleidete, fanden ihn natürlich alle Fans der Band süß und so wurde er quasi über Nacht zu einem Star mit der Band.

Später als die Band sich getrennt hatte fing er an auf English Musik zu machen und versuchte sogar für den Eurovision Song Contest 2013 für Schweden anzutreten, scheiterte aber beim Casting, da obwohl er die meisten Stimmen des Publikums hatte, ihn die Jury nicht weiter kommen ließ, wegen "so einer wie der ist doch echt ne Nummer zu heftig für den ESC, was sollen denn die anderen Teilnehmenden Länder von uns (Schweden) denken?" und so durfte er am Ende nur die Resultate vorlesen in denen es darum ging welche Punkte Schweden anderen Ländern gab. Einer Statistik nach sollen wohl in den ca. 5 Minuten die er im Fernsehen war Weltweit knapp 1 Million mehr Leute zugeschaut und sofort wieder abgeschaltet haben, als er zu ende gesprochen hatte.

ca. 2015 Gründete er dann eine neue Band mit Japanern, die er per Zufall irgendwie in Schweden kennen gelernt hat. Da er aber wusste das es hart für ihn würde mit der Band in Schweden einen Plattenvertrag zu kriegen, gründete er dann seine eigene Firma.

Ab 2017 wars dann echt ne Ecke still um ihn bis vor ca. 1-2 Monaten wo der dann wieder alleine was raus gebracht hat. Was mit seiner jetzigen Band ist, weiß ich aber nicht

Funact: er ist der zweite Mensch der jemals einen eigenen Vocaloid-Character bekommen hat, denn alle die es vor seinem gab waren frei erfunden (außer halt der, der nach dem Japanischen Musiker Gackt erfunden wurde, obwohl hier der Unterschied liegt das der von Gackt nur seine Stimme, aber nicht sein Aussehen hat, wobei der von Yohio auch sein Aussehen bekommen hat)

Hier mal nen paar Bilder (und nach Jahr sortiert):

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Musik, Visual Kei)