Frage von Xp4ula, 68

Weiß vom Fingernagel ungleichmäßig?

Die weiße Spitze von meinem Fingernagel ist irgendwie nie gleichmäßig. Ich hab ein Bild hinzugefügt, ich hoffe ihr seht es...

Antwort
von Trinity72, 27

Für mich sieht das auf dem Foto aus als hättest Du mal Gelnägel o.ä. gehabt die jetzt so weit raus gewachsen sind das nur noch an der Spitze die Reste zu sehen sind :-D

Antwort
von kugel, 42

Meinst Du, weil der Bogen "falsch" herum ist?

Unter den Nägeln sammelt sich immer wieder etwas fettiges. Entweder von der Haut oder wenn man sich cremt - ist aber wirklich ganz normal :-)

Schrubb Deine Nägel mit einer Nagelbürste von allen Richtungen, so dass du komplett unter den Nagel kommst und auch die seitlichen Ränder.

Danach kannst Du Deine Nägel polieren (gibt spezielle Polierfeilen in der Drogerie). Dann sollte das Problem behoben sein.

Übrigens, Naturnägel sehen nur bis zu einer bestimmten Länge schön aus - da bist Du mehr als ein bißchen darüber... :-)

Kommentar von Xp4ula ,

Danke, aber ich kann ja selbst entscheiden, was ich schön finde. Lackiert sehen die Fingernägel echt nicht schlecht aus.

Kommentar von kugel ,

Ich meinte das mit der Länge auch nur für den Fall, wenn Du die Nägel "Natur" (also ohne Lack) trägst ;-)

Kommentar von Tammy77 ,

Der Fragesteller (oder besser die Fragestellerin) darf selbst entscheiden was sie schön findet. Jeder hat seine eigene Meinung. ;)

Antwort
von cub3bola, 37

Naja Fingernägel sind ja quasi Horn. Wie bei allen Tieren ist das ein sehr guter Indikator.

Sprich viele Erkrankungen, schlechte Ernährung, etc. spiegeln sich in diversen Veränderungen der Fingernägel wieder.

Hier mal ein paar Links, allerdings sind das eher Werbeseiten - bessere Auskunft gibt dann die Fachliteratur:

http://www.welt.de/gesundheit/article107279425/Kranke-Fingernaegel-erzaehlen-vie...

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nageldiagnostik.html

Antwort
von Tammy77, 23

Es ist wahrscheidlich einfach Fett/Öl dass sich da unten angesammelt hat. Das bekommst du mit einem Q-Tip oder dieson dingern mit dem man Dreck von unter den Fingernägeln weg bekommt. :)

Kommentar von Tammy77 ,

Btw: deine Nägel sind super schön!!! Wie bekommst du die so lange dass sie nicht abbrechen? 😭

Antwort
von RoxyRaye, 39

Einfach mal ne Nagelpfeile benutzen? oder so ein Klippteil.

Antwort
von Kopfx, 27

Das ist normal und natürlich ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten