Weiß vom Fingernagel ungleichmäßig?

Da - (Fingernägel, Nagelspitze)

6 Antworten

Naja Fingernägel sind ja quasi Horn. Wie bei allen Tieren ist das ein sehr guter Indikator.

Sprich viele Erkrankungen, schlechte Ernährung, etc. spiegeln sich in diversen Veränderungen der Fingernägel wieder.

Hier mal ein paar Links, allerdings sind das eher Werbeseiten - bessere Auskunft gibt dann die Fachliteratur:

http://www.welt.de/gesundheit/article107279425/Kranke-Fingernaegel-erzaehlen-viele-Geschichten.html

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nageldiagnostik.html

Meinst Du, weil der Bogen "falsch" herum ist?

Unter den Nägeln sammelt sich immer wieder etwas fettiges. Entweder von der Haut oder wenn man sich cremt - ist aber wirklich ganz normal :-)

Schrubb Deine Nägel mit einer Nagelbürste von allen Richtungen, so dass du komplett unter den Nagel kommst und auch die seitlichen Ränder.

Danach kannst Du Deine Nägel polieren (gibt spezielle Polierfeilen in der Drogerie). Dann sollte das Problem behoben sein.

Übrigens, Naturnägel sehen nur bis zu einer bestimmten Länge schön aus - da bist Du mehr als ein bißchen darüber... :-)

Xp4ula
Fragesteller

Danke, aber ich kann ja selbst entscheiden, was ich schön finde. Lackiert sehen die Fingernägel echt nicht schlecht aus.

kugel  19.08.2016, 13:03
@Xp4ula

Ich meinte das mit der Länge auch nur für den Fall, wenn Du die Nägel "Natur" (also ohne Lack) trägst ;-)

Tammy77  19.08.2016, 13:48

Der Fragesteller (oder besser die Fragestellerin) darf selbst entscheiden was sie schön findet. Jeder hat seine eigene Meinung. ;)

scaryle  29.11.2022, 18:25
@Tammy77

schönheit liegt im auge der natur, nicht des betrachters. und models entsprechen der natur. also red dir nix ein.

Es ist wahrscheidlich einfach Fett/Öl dass sich da unten angesammelt hat. Das bekommst du mit einem Q-Tip oder dieson dingern mit dem man Dreck von unter den Fingernägeln weg bekommt. :)

Tammy77  19.08.2016, 13:49

Btw: deine Nägel sind super schön!!! Wie bekommst du die so lange dass sie nicht abbrechen? 😭

Für mich sieht das auf dem Foto aus als hättest Du mal Gelnägel o.ä. gehabt die jetzt so weit raus gewachsen sind das nur noch an der Spitze die Reste zu sehen sind :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das ist normal und natürlich ..