Wächst das rosane vom Fingernagel eigentlich nach?

5 Antworten

Der Nagel wächst von hinten nach vorne nach (der Nagel wird beim nachwachsen heraus geschoben). Es kann sein, dass das weiße Stück im Moment größer wirkt. das wird allerdings mit der Zeit rosa. Und vielleicht überlegen, ob man sich gesünder ernähren sollte, falls du richtig weiße Flecken hast, ist das ein Zeichen von Nährstoffmangel.

Hundefreak2001
Fragesteller

Weiße Flecken habe ich nicht auf meinen Fingernägeln.

Es dauert zwar etwas länger, aber es wächst letztendlich wieder so nach als wäre nichts gewesen. (Weißt Du das es in der Apotheke (oder im Internet) Nagellack gegen Nägel knabbern gibt ? Schmeckt bitter und unterstützt dich evtl. ein wenig, das dir das aufhören leichter fällt Viel Glück

Hundefreak2001
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)
Meinen sie das Stop and Grow ? Wenn ja dann habe ich es schon und benutze es auch momentan. Es ist zwar sehr bitter aber es hilft

T2oman285  25.05.2023, 16:34

Naja es wächst schon nach aber Rückspuren gibt es schon. Je nach Alter könnten Verformungen auftauchen.

Das weiße an deinen Nägeln ist die abgestorbene Zellenschicht, die der Nagel nach vorne hin abstößt. Nein, das "rosane" wächst nicht nach, es schichten sich nur sie weißen abgestorbenen Zellen auf.

Nein. Wenn du eine Zeit lang "bis aufs Fleisch" runtergeknabbert hast, dann bleiben die Nägel mit diesem Abstand vom Finger. Du wirst also, selbst wenn du die Nägel kurz bis zur Fingerkuppe trägst, immer sehr viel weiss haben.

klar, alles wächst nach....aber schön, dass du mit dem Blödsinn aufhören willst!! Gutes Gelingen! Sieht sicher auch viel schöner aus!!!!