Fingernagel löst sich von der unteren Haut?

2 Antworten

Denke du meinst die Nagelhaut die muss man gelegentlich nach hinten schieben sieht einfach gepflegter aus.

Lars1201
Fragesteller

Nein...

Der Nagel sitzt ja in einem Nagelbett. Unten hat man ja diesen weißen Halbmond. Und oben ist ja ( wenn der Fingernagel etwas länger ist ) diesen weißen Rand, welcher dann immer abgeschnitten wird. Aber wenn man zum Beispiel mit einem Gegenstand unter den Fingernagel geht, dann löst man qausi den Fingernagel vom Nagelbett. Dadurch wird dieser weiße Rand immer größer. Meine Frage ist jetzt, ob der Nagel wieder an das Nagelbett ran wächst oder ob das so bleibt bzw immer größer wird

Dann drückst du die haut wohl ausversehen weg. Das geht weg wenn er nachwächst aber pass auf das du nicht zu viel unter dein Fingernagel kommst