Weiß nicht wie ich mit damit fühlen soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Vielleicht könntest du eine Person, die in der Gruppe dabei ist, mal alleine fragen, ob es ihr auch aufgefallen ist und sie sich vielleicht zu dir stellen könnte? Versuch nicht darüber zu verzweifeln, vielleicht ist es niemand anderem überhaupt aufgefallen und das Problem lässt sich beseitigen, wenn du es ansprichst.

Achte am besten auch darauf, wie du dich der Gruppe gegenüber zeigst, versuche möglichst viel zu interagieren, sei (erstmal) sehr freundlich und auch, wenn du über ein Thema gar nichts weißt, trau dich ruhig nachzufragen! Möglichweise kennen die Leute dich auch noch nicht so gut.

Wenn das alles nicht klappt, wird es vielleicht Zeit nach neuen Leuten Ausschau zu halten.

Viel Glück!

So ist das Leben. Auf jedem Schulhof. Stell dich dazu, mach die Ohren auf und gibt deinen Senf dazu, wenn du was zu sagen hast. So grenzt du dich wenigstens nicht selbst aus und weißt, was gerade so IN ist.

Mach aus Zitronen halt Limonade. Je mehr du über die anderen weißt, desto besser. Aber du darfst dich ruhig für sie interessieren, wenn du sie magst.

flottepantoffel
Fragesteller

Ich versuch das genau so zu machen, und ich höre auch gern zu. Es geht bei den Gesprächen fast immer um entweder so "Frauenzeug" oder um Beziehungen und Sex. Bei "Frauenzeug" kann ich halt nicht mitreden, weil ich halt trans bin und nicht in einen "Frauenkörper" reingeboren wurde. Bei Beziehung und Sex kann ich nicht mitreden, weil ich diesen Bereich des Lebens halt schlichtweg nicht kenne.

Ich könnte ihnen alles über Sternenzerstörer oder so sagen, aber ich hab keinen Plan von so Zeug was so in der Realität abgeht...

WilliamDeWorde  05.08.2023, 18:48
@flottepantoffel

Das ist für mich interessant, dass die Gedanken dann doch nicht so trans sind ;-) Kannst du nur was lernen, aber vielleicht ist man auch etwas misstrauisch bei dir. Wenn alle Bescheid wissen, kannst du ihnen ja auch Löcher in den Bauch fragen. Sie geben bestimmt gern Auskunft.

Star Wars ist aber auch nicht jedermanns Hobby. Wenn die Jungs drüber reden, dann stell dich halt zu denen. Vielleicht kannst du sie mit deinem Wissen beeindrucken.

Oder redet über Filme und Regenwald und die letzte und nächste Comedysendung.

flottepantoffel
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Bei den Jungs gehts nur um Drogen und "Girls" und die reden alle abfällig und sind unsympathisch. Ich find das fast ertaunlich, dass alle so sind..

WilliamDeWorde  05.08.2023, 19:02
@flottepantoffel

Scheißalter. Da sitzt du ja schön zwischen den Stühlen. Kannst du dich zumindest in Sachen Drogen weiterbilden und Drogenberater werden. Kenne ich eine. Scheint ein zukunftssicherer Job mit akzeptablen Einkommen zu sein.