Weiß nicht weiter?

8 Antworten

Du bist doch nicht Hotel Mama. Wer zocken kann, kann auch arbeiten. Minijobs gibt es genug und es werden überall händeringend Leute gesucht.

Wenn ihr das mit der Miete übergangsweise so geregelt habt... okay. Wenn er arbeitet, muss er aber sofort mitzahlen. Sonst wird er immer auf deiner Tasche liegen.

Das Auto ist deins. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn er sich das mal ausleiht, hat das etwas mit Vertrauen zu tun und das bedeutet auch, dass er ganz selbstverständlich den Tank danach auch wieder auffüllt - und zwar komplett. Nicht dass du alles zahlst und er anfängt mit dir rumzupfeilschen.

Allgemein finde ich es schwierig, wenn das Finanzielle ungleichmäßig verteilt ist, weil dann auch oft die Beziehung ins Ungleichgewicht gerät. Mein Freund und ich ziehen z.B. nur in eine Wohnung, die wir zu gleichen Teilen bezahlen können oder wechseln uns beim Essengehen mit dem Bezahlen ab. Es geht ja nicht um jeden Euro, sondern um eine Balance. Gab auch Zeiten, in denen ich mehr bezahlt habe, aber auch welche in denen er z.B. mehr für mich da war. In einer gesunden Beziehung gleicht sich alles am Ende irgendwie aus. Das ist vielleicht etwas, worüber du mal nachdenken kannst.

Er sieht es als selbsverständlich an und wenn du weiter nachgibst sieht er sich sogar im recht und gewohnt sich das noch an. wenn schon du sprichts es an und es besser sich. oder ihr müsst euch trennen. oder du fütterst ihn weiter durch :D

Ist solltet euch mal dringlich aussprechen... Das Auto ist DEINS, das solltest du ihm ganz deutlich klarmachen, dass er ggf. gerne nutzen kann, dann aber auch mittankt... Bis zum 1.08. ist noch viel Zeit, da kann und sollte man arbeiten gehen, wenn man Kosten zu decken hat.

Er zockt....

...schonmal davon gehört, dass sich jemand VERzockt?

Das, was ihr bzw. dein Freund da macht, ist ein Ritt auf der Rasierklinge! Das kann nicht lange gut gehen....

Wenn du das Auto als Deins ansiehst ist das ok da es ja auch Dein Opa war. Dann sage deinem Freund das auch so. Im August bekommt er ja Geld und kann sich mehr beteiligen an den Finanzen. Wichtig ist das ihr miteinander ins Gespräch geht. Versuche Dir treu zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen