Hat meine ex mich ausgenutzt?

5 Antworten

ja, lass sie mal schön traurig sein. Sch*** auf die Putzschwämme und das Geld, verbuche es unter E wie Erfahrungen. Hinterherlaufen würde ich ihr auf keinen Fall - was Du, vor allem finanziell, zu erwarten hast, weißt Du ja jetzt.

Ich finde das supersüß von Dir, dass Du ihr Geschenke gemacht oder sie auf großzügige Städtetrips eingeladen hast. Tatsächlich machen mein Freund und ich das auch, nur, dass wir im Vorfeld schon immer direkt gesagt haben "Hotelzimmer? Teilen wir" - es sei denn, er lädt jetzt wirklich explizit zu irgendwas ein - dafür revangiere ich mich aber auch jedesmal irgendwie.

Für die nächste Beziehung rate ich Dir, mit Geschenken etwas wohldosierter umzugehen

Möglicherweise hat sie dich ausgenutzt, auf der anderen Seite hast du dich nicht nur ausnutzen lassen sondern das ganze eben auch von dir aus getan. Vielleicht hat sie sich zu sehr überhäuft gefühlt oder generell unwohl? In jedem Fall scheint etwas nicht ganz richtig und aufgrund dessen das scheinbar nie richtig kommuniziert wurde und keine Grenzen gesetzt wurden ist jetzt eventuell Verletzung aufgrund von Erwartungen.

Du kannst die Kosten nicht einfordern da du von dir aus freiwillig gezahlt hast, unabhängig davon was sie hier oder da ggf. mal mündlich gesagt hat.

Klingt, als wärst du eine Art Sugardaddy für sie gewesen. Dass sie dann mal zahlen sollte, hat dieses Verhältnis zerrüttet. Sollte dem so sein, wirst du sie mit genügend Geschenken und etwas Ausdauer sicher zurückbekommen. Stellt sich eben nur die Frage, ob du das wirklich willst.

Ja sie hat dich ausgenutzt. Ob du das Geld wieder möchtest ist deine Sache. Aber wie es ausschaut, geht es ihr finanziell nicht sonderlich gut. Ist trotzdem kein Grund dafür, jemanden auszunutzen

Ich kenne kein Gesetz, das es ermöglicht Zahlungen aus Gefälligkeit zurückzufordern, wenn danach der Grund entfallen ist. Sehe es so: Du hast dich ausnutzen lassen. Mit Geld kannst du ködern. Aber anbeißen ist immer noch die Entscheidung der anderen Person.