Weiß nicht was ich nach der Schule tun soll?

3 Antworten

Also so eine Richtung in die ich ungefähr gehen will habe ich wenigstens schon, bzw kann ich viele Sachen ausschließen die ich auch auf gar keinen Fall machen möchte

Dann fange schon jetzt während den Ferien an, Praktika in dieser Branche zu machen! Praktika helfen oft mehr als trockene Beratungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Wenn du die Richtung schon kennst spricht doch nichts dagegen, nach dem Abi erstmal Praktika zu machen und zu arbeiten. Danach musst du dir dich in den Berufen nicht mehr vorstellen, sondern kennst sie und weißt, ob es etwas für dich ist.

Also so eine Richtung in die ich ungefähr gehen will habe ich wenigstens schon, bzw kann ich viele Sachen ausschließen die ich auch auf gar keinen Fall machen möchte

Wir können nur raten, wenn wir deine genaue Richtung nicht kennen. Es muss aber nicht immer ein Studium sein. Sieh dir auch Mal einige Ausbildungsberufe an, denn davon gibt es auch sehr viele.

Yuwy3
Fragesteller

Naja die „Richtung“ ist: am Besten irgendwas mit Menschen oder Tieren, also was soziales

oder halt was mit Kunst und Kreativität