Weiß jemanden was ich Friedrich Dürrenmatt fragen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-"Hätten Sie je geglaubt, dass Ihre 'Alte Dame' an jeder zweiten deutschen Schule im Unterricht behandelt wird? Wie finden sie das, Herr Dürrenmatt?"

Gruß, earnest

Omayma931
Fragesteller

Ich danke dir war Mega Hilfreich🙏👍

earnest  05.01.2021, 19:46
@Omayma931

Gern geschehen.

Heute habe ich einen interessanten Satz (auf Dürrenmatt gemünzt) gelesen. Sinngemäß ging der so: "Wenn es ein Autor erst einmal in die Schulen geschafft hat - dann ist er geschafft."

earnest  05.01.2021, 21:41

Danke für den Stern!

Hallo,

Welches Werk bearbeitet ihr denn gerade, dass ihr ein Lesetagebuch ausfüllen müsst? Das würde die Suche nach Fragen erleichtern.

Ein paar Ideen:

• Wie kamen Sie auf die Idee, das Werk xy zu schreiben?

• Welche Stelle im Werk sehen Sie als die bedeutendste an?

• Warum haben Sie die literarische Gattung xy gewählt? (z.B bei den Physikern wäre es die Tragikomödie)

• Inwiefern hoffen Sie, dass ihr Werk den Leser prägt?

LG

Omayma931
Fragesteller

Genau wir arbeiten an der Besuch der alten Dame und ich danke dir oder Ihnen vom Herzen für die hilfreiche Antwort hast du weitere frage oder haben sie weitere Fragen?

Omayma931
Fragesteller

In Bezug auf dieser Aufgabe weil ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll🤔😅

Warum wollen Sie gerade von diesem Werk nicht mehr hören?

Ärgert Sie die Rezeption oder das Werk selbst oder etwas ganz anderes?

Omayma931
Fragesteller

Dankeschön war Mega Hilfreich🙏👍🙏👍