Weiß jemand wo man Küchen günstig kaufen kann? Mit Herd, Ofen & Spülmaschine?

6 Antworten

Geldmangel muss man in der Regel durch Eigenleistung in der einen oder anderen Form ausgleichen.

Also hier Standard-Küchenmöbel vom Discounter kaufen (auch das "Küchenhaus", das unsere Küche eingebaut hat, verwendete die exakt gleichen Spanplatten-Unterschränke mit Plastikfüßen sowie Standard-MDF-Fronten mit Plastikbeschichtung), die Geräte separat online kaufen und selbst einbauen, allenfalls vom Elektriker anschließen lassen.

Geizhals.de ist dein Freund.

https://geizhals.de/?cat=hkochf

Mein aktuelles Kochfeld ist das Bosch Series 8 PID675DC1E, mit dem ich bislang recht zufrieden bin. Nach einem halben Jahr lässt sich natürlich nichts über die Langlebigkeit sagen, aber hey. Bei der Planung gilt es zu beachten, dass die Geräte einen gewissen Mindestabstand nach unten benötigen, zur Kühlung. Also besser keine flache Schublade direkt unter der Arbeitsfläche einbauen. Besser vorher die Bedienungs- und Montageanleitung runterladen. Marken, bei denen das nicht geht oder die Anleitung unverständlich ist, fliegen direkt raus.

In Sachen Kühlschrank werde ich nie wieder ein Einbaugerät kaufen, das in einem Küchenschrank steckt und vorn eine zur restlichen Küche passende bewegliche Front mit so einer Hebelmimik aufweist. Sieht gut aus, aber man kann nie so richtig sicher sein, dass die Tür wirklich geschlossen ist. Überflüssige Komplexion. Nur noch Standgeräte ohne extra Front.

Und das beste Material für die Arbeitsplatte ist Granit. Das ist natürlich nicht billig und kann man als normalsterblicher Heimwerker eher nicht selbst verarbeiten. Hält aber ewig, also zahlen und glücklich sein.

Ich hatte mal - wg. vorübergehendem Wohnungswechsel für neuen Job - kurzfristig eine günstige Küche gebraucht.

Fündig wurde ich bei einem Ausstellungsstück bei einem Küchenhändler. Hatte alles, was ich brauchte und incl. Geräte (Herd, Kühlschrank, Mikrowelle (keine Spülmaschine - aber die brauchte ich nicht)) und war ziemlich günstig, war mit Lieferung aber ohne Aufbau (konnte ich selbst)

Gebrauchtmöbellager mit Waren aus Wohnungsauflösungen. Da gibts oft Topsachen.

Wenn ihr bei Ebay oder örtlichen Kleinanzeigen nicht das Passende gefunden habt, ist der Drops für euch an "günstigen" gelutscht ! Da bleiben nur noch "günstige" Angebote in Werbeprospekten . Gerade bei Herd, Ofen oder Spühlmaschine sollte man nicht geizen. Die halten meist ewig & überleben sogar den damaligen Käufer !

Gebrauchte bei Kleinanzeigen, da habe ich schon für 200€ komplette Küchen bekommen.

Neu bei IKEA, die ist besser als die meisten Markenküchen. Die E-Geräte aber lieber nicht, das sind meist Billiggeräte