Weiß jemand wo man das Essensangebot am Kasseler Weihnachtsmarkt findet?

LeWe23  12.12.2023, 22:17

Warum taggst du diese Frage mit "Mädchen", "Junge" und "Erwachsene"?

safur
Fragesteller

das hat er so ausgewählt - sorry. Ich habe "Alltägliches" gewählt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Liste mit allen Speisen. Du musst schon schauen, was du willst.

Es gibt zum Beispiel die Klassiker Bratwurst, Currywurst, Pommes. Aber auch Speckkuchen, Knoblauchbrot, Kartoffel-Tornados, Schibbeln, Handbrot, Langos. Beim Finnen gibt es Elchburger, Wraps mit Lachs und Rentierschinken, Lachssuppe. Beim Suppenkasper gibt es leckere Suppen und Eintöpfe.

Das Riesenrad auf dem Friedrichsplatz können Erwachsene und Kinder nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
safur
Fragesteller

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Steak gibt es nicht?
Wie isst man die Bratwurst in Kassel? Sind das feine / grobe / gebrühte

LeWe23  12.12.2023, 22:36
@safur

Steaks habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es das in der Königsalm auf dem Königsplatz. Aber ich denke eher nicht.

Es gibt meistens grobe und feine Bratwurst. Ein Stand hat Wildschweinwurst und Bärlauchwurst, beide lecker. Dann gibt es zwei mit Currywurst und verschiedenen Schärfegraden. Und man kriegt einen halben Meter Bratwurst im Brötchen. Brühwurst bekommt man wahrscheinlich auch.

Ach, vergessen: es gibt auch Pizza, Flammkuchen und Gemüsepfannen, Grünkohl und geschmorte Champignons.

safur
Fragesteller
@LeWe23

das hilft mir schon mal weiter. Ich bin demnächst mal wieder geschäftlich in Kassel. Meistens gehen wir Lohmann, Timberjacks, Nais, diesmal aber Weihnachtsmarkt 😉
Riesenrad war ich schon lange nichtt mehr. Habe zwar eine PDF-Karte gefunden mit den Attraktionen, aber nichts zum Essen.

Bratwürste habe ich bisher immer eher grob erlebt, wenn ich mal zum Grillen nach Kassel eingeladen wurde. Hieß nur irgendwie anders.

Flammkuchen klingt auch prima.

LeWe23  12.12.2023, 22:42
@safur

Ja, am besten erstmal rumgucken, was es so gibt und dann entscheiden.

safur
Fragesteller
@LeWe23

Genau, so machen wir das. Vielen lieben Dank.