Warum sind hübsche Kinder als Erwachsene oft nicht so hübsch und andersrum?

3 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen, aber ich versuche es zu erklären: Manche Menschen sind "Spätentwickler" und blühen erst später auf - es gibt durchaus auch Leute, die "im Alter" besser, attraktiver und sympathischer denn je aussehen - selbst wenn es Senioren deutlich über der 70 oder 80 sind.

Auch Kleidung, Brillen usw. waren früher anders und als Erwachsener hat und nutzt man oft andere "Styling-Möglichkeiten", zumal man diese als Kind noch gar nicht hatte. Da kann jemand subjektiv durch altbackene, hässliche, eintönige oder auch geschmacklose Kleidung unattraktiver wirken, obwohl er an sich ein nettes Gesicht und Charme hat - und wenn er dann als Erwachsener einen eigenen Geschmack hat und sich danach "stylt", wirkt er gleich ganz anders. Ich persönlich bin auch der Meinung, heute besser auszusehen als vor fünf oder zehn Jahren, weil ich andere Möglichkeiten habe und nutze.

Es gibt aber auch Personen, die als Kind schon objektiv unansehnlich waren und als Erwachsene immer noch sind, wobei das auch immer ganz viel mit dem eigenen Denken zu tun hat und den eigenen "Parametern", nach denen man Attraktivität bemisst.

Ansonsten können auch Frust, Stress, Ärger und berufliche sowie familiäre Probleme, aber auch schwere Erkrankungen gewisse Spuren hinterlassen - zweifelsohne macht sich so was durchaus optisch bemerkbar, etwa wenn jemand sehr dick wird oder sehr dürr oder sich nicht mehr richtig pflegt oder körperlich in extremer Weise abbaut. Auf diese Weise kann auch ein einst sehr attraktiver Mensch mit einem Mal erschreckend aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ich jetzt auch nicht bestätigen.

Eher das Gegenteil.

Gemäß der Gauss'schen Glockenkurve sind ja die meisten im Mittelmaß und ein paar halt auffallend hübsch oder auffallend hässlich. Deswegen tue ich mir gerade schwer in meinem privaten Bekanntenkreis Beispiele zu finden. Zu denen man noch Kontakt hat.... aus meiner Grundschulklasse habe ich nur noch zu einem einzigen Kontakt; wäre mal interessant, wie die anderen heute aussehen.

Aber wenn man im Internet manchmal Kinderfotos von später als auffallend hübschen Erwachsenen sieht, sind die ja auch als Kinder meist auffallend hübsch.

Vielleicht wird es dadurch verfälscht, dass sich manche Erwachsene stark "stylen" - man müsste die natürlich ungeschminkt und unoperiert sehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, manche "Mauerblümchen" blühen wirklich später noch auf.

Es kommt eher drauf an wie man sich entwickelt. Also sprich was man alles tut für einen glow up. Zumbeispiel bessere haut oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung