weiss jemand wo ich einen halbtonschritt bzw schwarze taste spiele und woran erkennt man das?

1 Antwort

Ein sehr schönes Stück, praktisch für Anfänger, sehr einfach und trotzdem wunderschön, danke für die Noten, hab's direkt mal gespielt.

Schwarze Tasten: Das Stück ist in G-Dur komponiert, also spielst du durchgehend ein Fis.

Halbtonschritte spielst du in der rechten Hand in Takt 8 vom H auf das C, dasselbe gilt auch für die Takte 9-11,13-19 und für die Takte 21, 22.

In Takt 20 spielst du noch einen Halbtonschritt vom Fis aufs G.

In der linken Hand spielst du nur Akkorde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung