Ist es ein Blasinstrument oder ein Tasteninstrument?

5 Antworten

Es hat Tasten und man bläst hinein, also ist es beides, ein Tasteninstrument und ein Blasinstrument.

Ein Klavier beispielsweise wäre ein besaitetes Tasteninstrument, es hat Tasten und Saiten.

Die Melodica ist weder ein Blas- noch ein Tasteninstrument sondern ein Harmonikainstrument, das mittels Hineinblasen zum Klingen gebracht wird und anhand der Tasten gespielt wird.

So zumindest Wikipedia!

Es ist ein Blasinstrument. Ein Saxophon hat auch Tasten oder eine Clarinette oder Trompete.

Aber es gibt keine Tasteninstrumente.

Kunibert967  21.03.2024, 15:57

Also gibt es keine Flügel und Klaviere?

Das ist eher beides denke ich aber es zählt zu blassinstrument

Dann ist es beides.

LG

myahatar  04.03.2024, 17:31

blasteninstrument