Weiß jemand wo es das zu kaufen gibt und wie es heißt?

6 Antworten

In jedem gut ausgestatteten Spielzeugladen gibts diese Dinger...

Sicherlich auch in der Spielzeugecke von Galeria Kaufhof, bei dem Spielzeug für Kleinkinder.

Das ist ganz einfach eine Spieluhr. Hat aber gar nichts mit Uhr zu tun. Diese gibt es in versch. Ausführungen. Früher tanzte oft eine Ballerina dazu.

Ich habe eine Spieluhr, die wie eine Keksdose aussieht. Ganz unauffällig, man kann Sachen darin aufbewahren. Am äußerlichen seitlichen Rand befindet sich eine kleine Kurbel, wenn man die dreht, dreht sich innwendig eine Art Noppenrad, welches die Musik erzeugt.

Manchmal gibt es diese bei den Weihnachtsartikeln zu kaufen, in den versch. Geschäften, ich sehe sie immer mal wieder. Ich weiß gar nicht mehr woher ich meine habe.

CherryLady94
Fragesteller

Ja genau, so etwas meinte ich. Aber die mit der Ballerina hat soweit ich weiß sich selber gedreht. Also man musste nicht ständig an der Kurbel drehen

Volkerfant  04.07.2017, 11:29
@CherryLady94

Die hatte einen anderen Mechanismus, ich glaube, wenn man die Dose aufmachte oder wenn man den Deckel anhob, fing die Ballerina zu tanzen an.

sowas ?

Hab ich unter Musicbox gefunden.

Hm, man kann wohl keine Bilder mehr hochladen, google einfach Musicbox.

CherryLady94
Fragesteller

Ok. Danke dir