Weiß jemand wie man dieses Ding im Cockpit nennt (Bild)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schubhebel oder auf Englisch thrust levers

Was meins du genau? Geht's ein bisschen genauer? Auf dem Bild ist viel zu sehen.

Falls du den Gashebel in der Mitte meinst. Das "Ding" nennt man Schubhebel oder thrust levers. Die beiden Räder" daneben ist die Trimmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Das ist ein sogenannter "Arm". Menschen haben im Schnitt etwas weniger als zwei, Berufspiloten im Schnitt genau 2,0.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Euleundso87
Fragesteller

Oh, danke, das wusste ich nicht. =)

Das sieht mir ganz nach den Schubhebeln aus, um das Flugzeug zu beschleunigen / bremsen! Weiß es aber nicht genau!