Haben Piloten im Cockpit ein Radio?

5 Antworten

Kaum. Es wäre extrem riskant, wenn sie ein akustisches Warnsignal überhören, weil sie gerade Musik hören.

Radioempfang ist in Reiseflughöhe auch eher schwierig.

Im Ruhebereich bei Interkont-Flügen können sie aber wahrscheinlich auch Musik hören, im Zweifelsfall mit dem eigenen Smartphone oder aus der Bordaudiothek.

Nein, gibt es nicht. Ein paar Private hören einfach so schon mal Musik über Bluetooth mit den Headsets und Smartphone.

CD-Player? NEIN!

Radio schon, da im Englischen mit "radio" nicht nur der Empfänger für deutschen hiphop gemeint ist, sondern auch ein Funkgerät.

Hallo,

ja aber darauf hört man selten Musik :-)

Denn Radio steht im Englischen auch für Funkgerät .

Also wir haben 5 Radios: VHF1, VHF2, V/UHF, HF1 und HF2. Die werden allerdings nicht dafür genutzt die Radio Energy Morningshow zu hören, sondern zu funken.

Also: Nein, es gibt keine Unterhaltungselektronik im Cockpit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung