Weiß jemand wie man diese Einstellung auf WhatsApp bekommt (iOS)?

6 Antworten

Wenn du auf Mitteilungen gehst, und dann auf WhatsApp, musst du die Funktion „ Vorschau anzeigen„ ausschalten.

Christmas97
Fragesteller

Das habe ich schon probiert. Hat allerdings nicht zu dem Ergebnis auf dem Bild geführt.

Dazu musst du zwei Sachen einstellen:

  1. In WhatsApp → Einstellungen → Mitteilungen → Vorschau einblenden deaktivieren
  2. In den iPhone Einstellungen → Mitteilungen → WhatsApp → Vorschauen zeigen → Nie
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Von Experte Babelfish bestätigt

Einstellungen öffnen - Links nach ganz Oben scrollen - In die Suchfläche „Whatsapp“ eingeben - Auf das Icon der App klicken - Rechts auf Mitteilungen klicken - Und ganz unten Vorschau anzeigen auf Wenn entsperrt setzen.

Christmas97
Fragesteller

Genau das ist meine Einstellung. Dennoch steht immer der Name des Senders einer Nachricht mit da :(

Das geht leider nicht.. der Screenshot ist entweder Photoshop oder einer dieser Fake Apps wo man seine Mitteilungen faken kann also selbst beschriften kann.

Man kann das nicht so einstellen, also man kriegt die Nachricht komplett angezeigt & mit Name des Senders.

Einstellungen > WhatsApp > Mitteilungen > Vorrschauen zeigen > Nie

Hoffe ich konnte dir helfen :)