Weiß jemand wie dieser Teil bei einem alten Gartentor heißt und woher man so etwas bekommen könnte?Mit Scharnier hab ich sowas nicht gefunden?

Tor - (Garten, bauen)

7 Antworten

Wie auch immer es genannt wird: Es hat die Funktion von einem Scharnier. Aber dieses alte Teil wirst du auch unter keinem anderen Begriff mehr finden.
Das muß eine Schlosserei extra anfertigen.

Das ist die Halterung würde ich sagen. Geh mit dem Foto in ein Fachgeschäft.

Wenn das nicht wie ein Scharnier benutzt wird ist das vielleicht auch eher eine Pfostenklammer...

(Tür-)Band, Angel oder Haspe

Vielen Dank für die Antworten!

Es wird wohl ein neues Gartentor werden, da die Sanierung wahrscheinlich zu teuer kommen würde! ;-)

lg Roland