Kindersicherung für ein Gartentor

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts doch sehr einfache aber wirkungsvolle sachen die nicht mal teuer sind.bei bekannten die sehr cleveren nachwuchs hatten habe ich schweinestallriegel montiert,der erfolg ging soweit das der postbote auch erst lehrgang brauchte,obwohl die bedienung sehr einfach war.gibts im fachandel um 5 euro verzinkt

JohannaP
Fragesteller

Schweinestallriegel klingt interessant, muss ich mal googeln.

wollyuno  26.01.2013, 21:17

danke für den stern

Warum scheidet ein Schlüssel aus? Wir haben ein Gartentor mit Schloss. Als die Kinder noch klein waren, haben wir ganz viele Schlüssel nachgemacht und diese unseren Eltern und guten Freunden gegeben. So konnten die immer rein und raus ohne das wir uns bemühen mussten. Da nimmt man eine Kette um die Blumen aufzuhängen und hängt dort ein billiges Schloss dran. Schlüssel kostet ca. 4 pro Stück und man hat seine Ruhe. Im übrigen hat meine Tochter mit 8 schon alle Sachen aufbekommen, die eine Kindersicherung haben und uns Erwachsene verzweifeln lässt ;-)

JohannaP
Fragesteller

Wie das geht, kann ich mir denken, aber ich weiß auch das ich meistens den Schlüssel grade nicht bei mir haben werden, wenn ich durch will.

"Im übrigen hat meine Tochter mit 8 schon alle Sachen aufbekommen, die eine Kindersicherung haben und uns Erwachsene verzweifeln lässt ;-)"

-> genau das ist das Problem, alles was auf mangelnde Inteligenz der Kinder baut, ist ineffizient, weil's die Kleinen doch bald raus haben!

(Off-Topic: unser Mittlere stocherte schon mit 1 1/2 Jahren mit einem langens Stab nach dem Haken den wir in 2 m Höhe am Schuppen angebracht hatten, damit die Jungens da nicht rein gehen.)

In der Regel sind alle Eingangstüren in Kindergärten gesichert. Die Türen oder Gartentore haben einen Bügel oben aufsitzen, den man ohne Schlüssel recht einfach auf-, bzw. hochklappen kann. Ein oder ausgetreten muss der Bügel dann natürlich wieder herunter gelassen werden.

Der Bügel ist auf der Tür befestigt und greift im geschlossenen Zustand auch ein Stück des daneben gelegenen Zaunelements, so dass die Tür, das Tor geschlossen ist.

Die Tür muss dafür so hoch sein, dass die Kinder nicht hochreichen oder hochklettern können, was für Kindergartenkinder ja meist zutreffen dürfte. Euer 8jähriges Kind sollte sich an die Tür zu Regel schon halten... Oder den Riegel noch mit einem Splint sichern oder schwergäng (?) machen.

Ich denke es ist effektiver, den Kleinen beizubringen, nicht ohne Erlaubnis das Tor zu oeffnen?

Wir leben 70 Treppenstufen und kein Tor von der Strasse entfernt und allein durefen sie da einfach nicht hin, tabu, und das klappt auch.

JohannaP
Fragesteller

Beim Großen versuche ich das seid sechs Jahren ohne Erfolg. Wenn auf der anderen Seite etwas Spannendes ist, ist die Tür auf.

In jedem Baumarkt! (:

JohannaP
Fragesteller

Die beiden, die ich ausbrobiert habe, waren nicht mal für meinen Vierjährigen ein Problem (der eine hatte sogar eine Hülse, die man erst drehen muss, ehe man das Ding wegklappen kann.

anneMausi  12.06.2012, 20:50
@JohannaP

Okee... dann vielleicht mal übers internet probieren oder in einem bestimmten fachhandel schauen aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen!