Weiss jemand welches Zeichen das ist? Brauche es für meinen Lateinvortrag??

2 Antworten

Das ist ein Äskulapstab

dankeantwort26
Fragesteller

danke, hab das gerade gegoogelt und es sieht ziemlich ähnlich aus. allerdings ist es keine 8 und auf dem Bild sieht es nicht nach einer Schlange aus. Wissen Sie, ob es zu Hermes gehört?

Mauritan  30.04.2024, 13:05
@dankeantwort26

Wieso Hermes? Dessen Zeichen waren die Flügel. Wie gesagt, ich halte es für keinen Äskulapstab. Der ist stets symmetrisch. Dein Bild ist symmetrisch. Siehe meine Antwort.

Es ist der Hermes- Stab. Die Szene zeigt Hermes, welcher Paris herbeigerufen hat, um sein Urteil zu fällen.