Ara kaufen?

2 Antworten

einen Ara Vogel kaufen

Gar nicht. Diese Tiere brauchen immer einen Partner, sonst kommt es unweigerlich zu Verhaltensstörungen.

Bedenke, diese Vögel werden in Gefangenschaft bis zu 90 Jahre alt. Du musst also über viele Jahrzehnte hinweg einen Partner für diesen Vogel gewährleisten und einen neuen heranschaffen, wenn einer verstirbt.

Und auch angesichts ihrer Größe sind diese Vögel wohl kaum als Haustiere geeignet.

Erstmal brauchen diese Tiere einen Partner und eine große Voliere. Zudem muss man eine Genehmigung für die Haltung haben. Diese Tiere kosten von einer ordentlichen Zucht auch ein halbes Vermögen. Aras brauchen viel Beschäftigung und knabbern alles an. Werden sie nicht artgerecht gehalten, entwickeln sie verhaltensstörungen oder werden aggressiv.