Musiknoten-Symbol, wie ein S, durchgestrichen und seitlich je ein Punkt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin jetzt nicht bei allem wirklich sicher, was du meinst. Wenn das S mit dem Strich liegt, dann würde es mir etwas sagen. Und wenn das N.C. eine D.C. wäre würde ich es kennen...

Aber vielleicht guckst du einfach mal hier, ob du da das findest, wonach du suchst: http://en.wikipedia.org/wiki/Modernmusicalsymbols

autsch31
Fragesteller

Super, hier sind alle die ich meine. Z.B. "Segno". Wenn ich diese Seite noch in Deutsch finde, kann ich es sogar umsetzen.

autsch31
Fragesteller

Spannend...Eines hab ich schon in deutsch gefunden... http://de.wikipedia.org/wiki/Dal_Segno

autsch31
Fragesteller
@autsch31

Hab deine Seite jezt mit google übersetzten lassen. Der Text ist manchmal etwas verschroben (hihi) zusammengestellt, aber im Grossen und Ganzen meist verständlich. Danke!

dieses zeichen sagt dir,wann du einsetzen musst.also stelle dir jetzt mal vor,du hättest ein paar notenblätter in der hand und du gehst es mal durch.am ende komt ein zeichen,das aussieht wie ein durchgestrichenes O.von da an spielst du nicht weiter,sondern du suchst dieses durchgestrichene S Zeichen,das weiter vorne ist und spielst von da an weiter,diesmal bis zum ende und achtest nicht auf das O.

Hier findest Du alles, was Du suchst:

http://www.foerdernet.de/Musik/Notenlehre.htm

Kann sein, dass Du N.C. dort nicht findest. Das heißt no cords, also nur Melodie, keine Begleitung.

autsch31
Fragesteller

Danke, -no cords- dass ist passend. "DerTroll" hat mir die Seite mit den diversen Zeichen gefunden. Nur suche ich jetzt das Ganze in Deutsch. Wär das eine Übersetzungsarbeit für dich ? Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Modernmusicalsymbols

PurpurSound  23.04.2016, 21:51

N.c. heisst No chord (!) und hat nichts mit begleitung zu tun. Es fehlt nur die harmonie-ebene! Lg Max

critter  23.04.2016, 23:50
@PurpurSound

Wir meinen beide das Gleiche: Ich schrieb "nur Melodie". Damit meine ich eben "einstimmig". Und "ohne Begleitung" ist gemeint für "keine Harmonien dazu". :)