Weiß jemand was Maskvpn ist?

2 Antworten

Ein VPN Programm maskiert, wie der Name "maskvpn" schon sagt deine echte öffentliche IP-Adresse von Anfragen ins Internet. Das heißt, wenn du deine VPN mit einem Server in Österreich verbindest und es eine Webseite gibt wo nur Österreicher draufdürfen, könntest du dich darauf verbinden.

Der wohl größte Nutzungszweck einer VPN heutzutage ist das Umgehen von Streaming Bans auf Plattformen wie Netflix. Auch garantieren tut sie das sichere surfen in öffentlichen WLAN Netzwerken.

Eine VPN verspricht auch noch vieles mehr, was aber meist nichts ändert, weil das alles sowieso schon standardmäßig passiert, wie zum Beispiel das verschlüsseln von anfragen oder sowas.

Anonym machen tut dich eine VPN auch, vielleicht vor normalen Usern aber die Polizei bspw. kann immer noch herausfinden wer du bist. Also keine scheiße bauen.

Vernamer
Fragesteller

Ja, ich weiß was ein vpn ist aber lese dir meine frage nochmal genau durch

verreisterNutzer  03.03.2022, 21:30
@Vernamer

Tut mir leid, hab das nicht gesehen und einfach drauf losgetippt.
Also, je nach dem wie das programm angewendet wird und was für komponenten dein computer hat kann es zu abstürzen kommen. wenn du das herausfinden willst, schau am besten mal im task manager nach was mit den resourcen passiert, wenn dort alles in ordnung zu sein scheint, schau dir mal die chrome logs an und recherchiere im internet.

Hallo Vernamer!

Es scheint so, als sei MaskVPN eine unangenehme Adware, die du dir bei irgendeinem Download eingefangen hast. Hier sind Vorschläge, wie man das wieder los wird:

https://cleanupallthreats.com/maskvpn-adware-how-to-delete-it-from-pc/

https://www.tenforums.com/antivirus-firewalls-system-security/163849-help-removing-maskvpn.html

Dieser Uninstaller bekommt das MaskVPN vielleicht auch deinstalliert:

https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_43121220.html?detailUrlId=43121217&detailSpeakingUrl=IObit-Uninstaller&t=1646343350&v=3600&s=a1eeef2d19d58e605f67863247005373

LG

gufrastella