Weiß jemand, was man bei einer Chor. und Orchesterfahrt für Spiele spielen könnte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

ich empfehle das Spiel "die werwölfe vom düsterwald". War auch auf einer irlandfahrt mit den selben altersgruppen und es war unser totales lieblingsspiel!

ich weiss allerdings nicht, ob es bis zu 35 Personen geht, ansonsten müsstet ihr das spiel zwei mal mitnehmen da es sonst für alle zu wenig karten sind.

glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuckyBuck
15.06.2016, 21:47

Danke, super Idee

0
Kommentar von Monster1965
15.06.2016, 21:48

Sehr cooles Spiel. Bei so vielen braucht ihr aber mindestens 2 Gruppen, damit auch 2 Spiele. 3 wären besser.

0

Wir spielen immer "Werwolf". Das Spiel ist ziemlich lustig, Google einfach die Regeln. ^^ 

Es ist im Prinzip ein Rätselspiel bei dem man die Reaktionen von allen gut beobachten muss etc :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Werwolf
-Tabu, Activity
-Schnitzeljagd
-Film schauen
-Prominenten raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir spielen immer was sehr witziges auf Probenwochenende. Keine Ahnung wie das heißt, ich erklärs einfach mal:

Man nehme einen großen Satz Karten, am besten Uno. Alle sitzen in einem Stuhlkreis, jeder bekommt eine Karte ausgeteilt. Wer ne Sonderkarte bekommt, nimmt ne neue.

Jetzt wird immer eine Karte vom Stapel aufgedeckt. Alle Spieler mit dieser Farbe auf der Hand, rücken einen Stuhl nach rechts. Wenn da jemand sitzt, dann auf den Schoß sitzen. Wer jemand auf dem Schoß hat, darf nicht weiter rutschen. Wer zuerst einmal im Kreis rum ist hat gewonnen.

Die Sonderkarten kann man aussortieren oder sich was dazu einfallen lassen. Z.B. Jeder gibt seine Karte dem linken Nachbarn.

Ist sehr witzig und pädagogisch wertvoll (Berührungsängste abbauen, Annäherung in der Gruppe,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?