Frage von Juhuche, 44

Schülerpraktikum an Musikschule?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und muss von der Schule aus nächstes Schuljahr ein Betriebspraktikum machen. Ich bin musikalisch sehr aktiv , ich spiele Klavier , Bass, Gitarre und Schlagzeug und singe im Chor . Daher würde sich für mich ein Praktikum in Richtung Musik anbieten . In Siegen , wo ich wohne , gibt es die Fritz Busch Musikschule , an der ich vielleicht ein Praktikum machen könnte . Weiß jemand ob das möglich und sinnvoll ist ? Habt ihr sonst Ideen , wo ich ein Praktikum machen könnte , wenn es in Richtung Musik gehen sollte ? Kunst und Schauspiel wären Alternativen ...
Danke schonmal : )

Antwort
von karajan9, 24

Ich kenne deine Musikschule nicht, aber bei den meisten müsste das möglich sein.

Es wäre nur interessant, was genau du da dann tun kannst oder musst -- wenn du da in der Verwaltung Blätter stapelst wäre dir ja wohl kaum geholfen, ich nehme mal an, dass du beim Unterricht dabei sein wollen würdest? Du solltest halt vorher fragen, was du da würdest machen können. So kannst du dann auch besser entscheiden, ob das sinnvoll ist.

Im Endeffekt kommt es ja vor allem darauf an, was du von deinem Praktikum willst. Eine andere Option wäre zum Beispiel auch noch ein Orchester, wenn ihr da was passendes habt.

Für deine Alternativen kommen natürlich unterschiedliche Theater, eine Kunstschule oder Ateliers in den Sinn. Wie gesagt, wenn du weißt, was du willst und was dir dabei wichtig ist, bist du wohl einen guten Schritt weiter :-)

Antwort
von MetalTizi, 22

Naja Frag doch einfach deinen Lehrer, ob das möglich währe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community