Weiß jemand was für ein Wein das ist Lalande de pomerol Dupont Château Sergant 1993?

2 Antworten

Zu aller erst kommt es auf die Lagerung an, ist wahrscheinlich ein Bordeaux, wenn der gut gelagert wurde, ist der auch noch trinkbar.

den großen Schatz hast Du damit allerdings nicht gefunden.

Hallo Lisa,

Weiß jemand was für ein Wein das ist Lalande de pomerol Dupont Château Sergant 1993?

Es handelt sich um einen Rotwein aus dem großen Weinanbaugebiet Bordeaux, Appellation Lalande-de-Pomerol. Es handelt sich um eine eher weniger interessante Appellation, innerhalb der Weinbauregion Bordeaux.

Hersteller und Weingut ist das Château Sergant.

1993 war ein mittelmäßiger Weinjahrgang. Der Wein dürfte, wenn überhaupt noch trinkbar, dann aber stark am abbauen sein.

Eine solche Flasche, von dem Weingut, aus einem noch genussfähigen Jahrgang, kostet ca. 15-25€.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

Abbildung zeigt das komplette Weinanbaugebiet Bordeaux

Lalande-de-Pomerol ist die Nummer 15

 - (Wein, Rotwein, Sommelier)