Weiß jemand was diese Zeichen zufällig bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Zeichen steht für den Yen, die Währung in Japan.

Das zweite kenne ich nicht.

Das dritte nennt man hierzulande "Raute", womit keine weitere Bedeutung verbunden ist, in den USA wird es aber wohl gerne als Aufzählungszeichen benutzt (wir würden da einen Punkt setzen oder um die vorangehende Zahl Klammern machen).

Das vierte Zeichen nennt sich "Tilde". Ich kenne es vor allem aus Wörterbüchern, wo es für einen Wortteil aus dem vorherigen Eintrag steht, der sich im folgenden wiederholt. In manchen Sprachen, z.B. im Spanischen, erscheint es über gewissen Buchstaben, um eine Abweichung in der Aussprache zum Buchstaben allein auszudrücken.

Als nächstes sehe ich geschweifte Klammern, eckige Klammern und doppelte spitze Klammern. Die kann man für alles Mögliche gebrauchen, da müsste man auf den Zusammenhang schauen, um zu sagen, wofür sie jetzt gerade stehen.

Die letzten Zeichen sind auf dem Kopf stehende Frage- und Ausrufezeichen. Die benutzt man vor allem in Spanien, denn da setzt man diese Zeichen nicht nur ans Ende eines Frage- oder Ausrufesatzes, sondern eben auf dem Kopf stehend auch schon an den Anfang.

also das erse ist ein yen zeichen also eine währung die mittleren drei sind nur verschiedene arten von klammern und die welle kann als ein ungefähr benutzt werden mit dem frage und ausrufezeichen kenne ich mich leider nicht aus und das durchgestrichene w kenne ich auch nicht

Erste ist Yen. Währung von Japan

{} = geschweifte Klammern

[] = eckige Klammern

#= Hashtag oder Raute.

Und die klammer kommen aus der Mathematik.

~ ist das rund Zeichen.