Weiß jemand was der Pfarrer bei der Hochzeit sagt?

3 Antworten

Hiermit frage ich Dich nun, willst Du die ANwesende XX " zu deiner Frau nehmen, willst Du sie Lieben, Achten und ehren, in Gesundheit und Krankheit,. willst Du ihr die Treue halten, in guten und schlechten tagen, willst Du zu Ihr stehen, bis das der Tod Dich scheidet, so antworte nun mit einem JA.

Dann der Bräutigam: ( ZUM BEISPIEL )

" Vor Gottes Angesicht überreiche ich Dir nun diesen Ring, hiermit nehme ich Dich nun als meine Frau. Ich will Dich lieben, Achten und ehren, in guten und schlechten Zeiten, alle Tage meines Lebens. Es gibt dahingehend viele Varianten. Als Alleinunterhalter bekomme ich viele Hochzeiten mit, und die Redewendungen sind oftmals nur sehr wenig anders.

Wenn Du mal eine Hochzeits Zeitung schreiben möchtest, oder Trinksprüche suchst, so würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal meine Seite besuchen würdest.

http://www.alleinunterhalter-nrw.info/hochzeits-zeitung-gedichte-1450/

gruß Jutta

Go-go-go-go-gooooooogle!

cyberoma  08.02.2011, 16:08

Genau. Stichwort: Trauformel