Was sagt der Pfarrer auf der Hochzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns heute hier versammelt weil X und Y den Bund der Ehe eingehen wollen. Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Und so hoffen wir dass sie euch beistehen wird. (Oder sowas ähnliches)

So frage ich X wirst du deine Frau ehren und lieben in guten wie in schlechtne Zeiten(oder ähnliches) so antworte mit ja ich will.

So frage ich Y wirst du deinen Mann ehren...

So erkläre ich euch nun Kraft meines Amtes zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut nun küssen.

"Sie dürfen die Braut jetzt küssen" sagt ein Pfarrer in Deutschland garnicht, weil das US- Serienkitsch ist. Der Rest ist von der Konfession abhängig. Da sagt nämlich der evangelische Kollege etwas anderes als der katholische. Das müßte man schon genauer wissen.

Wieso fragst du nicht einen Pfarrer in deiner Nähe! Dann brauchst du hier nicht die Frage zu stellen und auch keinen Link! Fragen kostet nichts.

toi,toi,toi :)