Weiß jemand was das sein könnte? (wird zur Fliesenreinigung verwendet)

3 Antworten

Sieht aus wie ein Schmutzradierer, die kenne ich aber nur in weiß, gibts öfter bei Aldi und sonst bei vielen Geschäften auch, auch in 1-Euro Läden usw. Damit kriegt man Edding und Co vom z.B. Türrahmen oder Fensterrahmen (Plastik) ab, aber auch auf Tapete kann man vieles (vorsichtig) komplett entfernen. Teuer sind die nicht, eher nachgeschmissen :)

Das ist sehr wahrscheinlich der Elofix Radierer von PCI. Einfach mal bei Amazon eingeben.

Den nutze ich fast täglich um kratzunempfindliche Flächen zu reinigen. Wie zum Beispiel Metallabrieb auf Fliesen, Silikonreste oder auch Fliesenkleber oder Fugenmörtelreste zu entfernen. Da es ein Schleifeffekt hat sollte man auf zB Kunststofffenstern aufpassen. Mit Verbindung mit Wasser funktioniert er noch besser.

Das ist ein Putzstein mit Reinigungsschwamm oder halt ein simpler Schmutzradierer, das findet man nicht im Baumarkt sondern in der Drogerie bei den reinigungsmitteln!

.